Maschenanschlag

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Maschenanschlag

Beitrag von woll-pingu »

Liebe Strickerinnen,
ich suche einen speziellen Maschenanschlag. Vor einigen Jahren hat mir eine Dame aus Russland diesen Anschlag gezeigt. Ich habe aber nicht oft genug geübt und es inzwischen vergessen. Der Maschenanschlag sieht an der Unterkante aus wie dicke Perlen und ist sehr stabil aber auch elastisch. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen.
Über einen Tip freut sich Romy der Wollpingu
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich!
kenne nur den einfachen Anschlag oder es gibt noch den Kreuzanschlag.Schau einmal vor auf Homepage nach unter Tips oder Lehrgänge da müßte es beschrieben sein.
Wen nicht schick ich es dir per Email
LG Manuela
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Woll-pingu
ich kenne einen anschlag das nimmt man eine masche auf und aus der nimmt man dansoviele raus wie man brauch meinst du vieleicht denn ? er ist elastig und sieht super aus Viel erfolg liebe grüße aus Berlin Doris
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

falls du den italienischen Anschlag meinst findest du hier http://www.stricknetz.de/hand/grundkurs/italanschl.htm eine Beschreibung.

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Maschenanschlag

Beitrag von woll-pingu »

Liebe Doris und alle anderen Strickerinnen,
den französischen Anschlag habe ich schon gefunden. Der ist es aber nicht. Der Hinweis von Doris, aller Maschen aus der ersten Masche herauszustricken, macht mit Hoffnung. Darüber hätte ich gern weitere Informationen.
Wenn ich etwas suche oder mir etwas in den Kopf gesetzt habe, bin ich unruhig bis es gefunden ist.
Vielleicht hat Doris den entscheidenden Tip für mich, darüber würde sich freuen
Romy der Wollpingu
Antworten