Wer hat schon mal Trassierte Gobelins gestickt?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
melanie kämpfe
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2006 20:45

Wer hat schon mal Trassierte Gobelins gestickt?

Beitrag von melanie kämpfe »

Ich habe zu Weihnachten zwei schöne trassierte Goblinbilder geschenkt bekommen "Die Gravur" und "Die Tafelrunde". Wer hat schon mal solche Bilder gestickt? In der Anleitung wird angegeben das man den Stickfaden einfach als auch 2fach benutzten kann. Ich habe es mit einem als auch mit 2 Fäden probiert und mußte feststellen das der Faden entweder nicht richtig deckt oder bei 2 Fäden die Stiche unregelmäßig sind. Wer hat einen Tipp für mich?

Melanie Kämpfe
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Habe auch ein solches Bild geschenkt bekommen

Beitrag von nisiho »

Hallo Melanie!

Ich habe am Mittwoch zum Geburtstag auch ein trassiertes Gobelinbild geschenkt bekommen. In meiner Anleitung steht 2fädig sticken, aber wenn ich mir die Wolle so ansehe, habe ich Zweifel, daß das klappt. Die Wolle sieht recht dick aus und das Nadelöhr recht klein. Naja, erstmal werde ich meinen Teppich zu Ende knüpfen...

Liebe Grüße

Nicole
Antworten