Was ist eine Bumerangferse?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
NetteMicha
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2005 14:22
Wohnort: Schleswig Holstein

Was ist eine Bumerangferse?

Beitrag von NetteMicha »

Hallihallo,
ich stricke gerne und oft Socken, aber was ist eigentlich eine Bumerangferse? Ich kenn nur die mit Fersenkäppchen und so.

Lieben Gruß
Micha
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Halli Hallo,

ich stricke auch lieber die Bumerangferse....
probier es doch einfach mal!
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Micha,
das ist eine Ferse mit verkürzten Reihen. Aber jetzt frage mich bloß nicht, wie die geht, ich stricke immer noch ganz "konservativ" mein Fersenkäppchen. Aber hier gibt es genug "Strumpftanten", die Dir das bestimmt näher erklären können!
Liebe Grüße
Ulla
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Micha,
hier müßtest Du eigentlich finden, was Du suchst
http://www.coatsgmbh.de/de/1/howknitsocken.html
ich stricke diese Ferse eigentlich am liebsten, die sitzt auch super am Fuß :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Maeuschen1983
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2005 07:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Maeuschen1983 »



Huhuuu!!

Ich stricke auch beide Fersen... einmal die "ganz normale" und dann auch die Bumerangferse...
Sie ist, wenn mans einmal kapiert hat gar nicht schwer und geht viel schneller, als die Herkömmliche :-)

Liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Komisch :?: :?: :?:
Ich hatte mein erstes Posting zu diesem Thema NACH dem Wollhamster geschrieben, bezog mich also darauf, daß auch sie die Bumerangferse am liebsten strickt.
Und nun steht mein Posting direkt nach der Frage von Micha. Man könnte denken, ich gehe nicht auf ihre Frage ein, aber weil der Wollhamster schon alles erklärt hatte, sogar mit Link, hab ich dazu nichts mehr geschrieben, was so eine Ferse ist.
Versteht Ihr, was ich meine?
Mein Posting steht auf einmal an der falschen Stelle :?: :!: :?:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Ja, ja die Technik.. :lol: auch die Uhrzeiten scheinen durcheinander geraten zu sein :?
Liebe Grüße
vom Wollhamster
NetteMicha
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2005 14:22
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von NetteMicha »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den Link....habe schon mal geguckt. Bei den nächsten Socken werde ich es mal ausprobieren. Kannte bisher nur die herkömmliche Art Socken zu stricken und kam damit immer sehr gut klar.
Ich merke schon: man (Frau) lernt nie aus.....Also nochmals vielen Dank

Lieben Gruß
Micha
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Sabine,
ich hatte mich auch schon gewundert, denn als ich geantwortet hatte, war noch keine andere Antwort hier und ich kurz nach Micha geschrieben . . .
Sachen gibts, vielleicht ist das was durcheinander geraten?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Ihr!

Dass meine Antwort VOR eine bereits gegebene Antwort gerutscht ist ist mir auch schon passiert. Diese andere Antwort war allerdings auch "aus der Zukunft". Es war grade halb elf, und die Antwort war vom gleichen Tag um halb zwölf...?
Aber dass es hier einige Verwirrungen mit der Uhrzeit gibt wurde ja schon mehrfach festgestellt. Allerdings, findet ihr nicht, wenn dadurch die Antworten durcheinandergeraten sollten die Moderatoren was dagegen tun?

Liebe Grüße
Mimi
Antworten