Muster mit versetzten Karos

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Muster mit versetzten Karos

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe unlängst einen Pullover und heute einen Schal gesehen, der in einem ganz eigenartig versetzten Karomuster gestrickt war. Es sah aus die - sagen wir mal - 4 li 4 re im Wechsel und dann das gleiche Muster in einer anderen Laufrichtung angestrickt. Himmel, wie kann man das beschreiben? Vielleicht weiß aber jemand, welches Muster ich meine und kann mir evtl. die Anleitung zukommen lassen?
Ich sag schon mal im Voraus Danke!!!

LG
Christine
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Christine!

Meinst du in etwa so ein Muster?

http://www.gedifra.de/Heft52/modell_755.htm

Das wäre dann ein Flechtmuster. Ich habe die Anleitung für diesen Pulli, aber grade keine Zeit nachzusehen, ob das Muster da gut erklärt ist.
Ansonsten weiß ich, dass in diesem Strickbuch von Katharina Busse (das ja einige hier besitzen) eine ausführliche Anleitung dazu drin ist.

Also, falls das das Muster ist schau ich morgen gern nochmal in die Anleitung.
Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Mimi,

genau das ist es *freu* Wäre echt nett von dir, wenn du mal nach der Anleitung schauen könntest.

LG
Christine
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Wie macht man denn sowas? :shock:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Das würde mich auch interessieren. Sieht aus, als machte es ganz furchtbar viel Arbeit, ist aber mal was ganz anderes.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Wir warten also alle gespannt auf mimi :lol: Das kann eigentlich gar nicht kompliziert sein, frau muss nur wissen, wie es geht :wink: Ich hab da einen Schal gesehen, der sah einfach nur toll aus. Also mimi, spann uns nicht so auf die Folter *kicher*

LG
Christine
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ach herrje, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol: :lol: Hab die Anleitung gerade als E-Mail bekommen und bin auf den ersten Blick verwirrt. Da es aber einfach "rattenscharf" aussieht, werde ich mich da wohl mal einfummeln. Sollte noch jemand Interesse haben, mailt mich einfach mal kurz an.
LG
Christine
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallole,

Stephanie hat das wunderbar beschrieben, wie man ein Flechtmuster strickt

http://www.stricken-aktuell.de/doc/link ... muster.htm

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ääääh... :shock: :shock: :shock:
Ich glaube, mit dem Muster warte ich noch. Das ist mir eindeutig zu kompliziert.... wo ich mich doch schon nicht an Socken oder Fingerhandschuhe heranwage...

neidische Grüße an die, die sowas können
Strickwut
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr lieben!

Das Muster ist ja wirklich toll. Ich glaube, ich werde es mal bei meinem nächsten Schal ausprobieren. Drückt mir mal die Daumen, dass ich das hinkriege.

An Socken u. ä. habe ich mich bisher noch nicht rangewagt, aber die Anleitung für dieses Muster scheint mir doch sehr gut zu sein.

LG

Annemarie
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
hab vor zig Jahren schon so einen Pulli gestrickt und finde es sieht komplizierter aus als es ist. Jedenfalls hatte ich keine Probleme das Muster nachzustricken. Nach ein paar Reihen hat man es raus und kann dann gemütlich beim Fernsehen strickseln :lol:
Also Kopf freimachen und einfach mal ausprobieren :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Leider war ich den ganzen Tag auf der Arbeit und wäre erst jetzt zum Mailschreiben gekommen. Braucht irgendjemand jetzt noch die Anleitung von mir, oder seid ihr alle versorgt :D

Liebe Grüße
Mimi
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Mimi,

ich hätte die Anleitung auch noch gerne. :oops:

Es wäre toll, wenn ich sie von dir bekommen könnte. :wink:

Lg

Annemarie
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Annemarie!

Von dir habe ich leider keine Mailaddresse, sonst gerne :-) Schreib mir doch eine pn.

Liebe Grüße
Mimi
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Mimi,

ich hoffe, meine Email-Adresse wird jetzt immer angezeigt. Warum das bisher nícht so war, ist mir ein Rätsel.

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich glaube, das hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe in meinen Club-Unterlagen eine Anleitung gefunden. Sollte ich damit nicht zurechtkommen, werde ich mich noch mal melden.

LG

Annemarie
Antworten