für Strickomi, Bienemaja64 , Auguste und Wickie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleissiges_Bienchen

für Strickomi, Bienemaja64 , Auguste und Wickie

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Ihr 4,

das hier ist jetzt Euer thread, damit Ihr Socken stricken lernt. :wink: Die Anleitung gibt's wie schon in der Sockenparade erwähnt hier. Fragen jeglicher Art könnt ihr hier stellen - wenn keine auftauchen, dann warten wir hier einfach auf die Bilder von den fertigen Socken. Also: ran an die Nadeln und keine Ausflüchte! :D Beim ersten Paar würde ich glatt rechts empfehlen - mit einem Multicolor-Sockengarn sieht das auch schon nach was aus.
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 28.06.2007 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Danke Dir... Fleissiges Bienchen

Wenn ich denn mal endlich das Häkelmützchen für meine Enkelin
fertig bekommen hab :?
(häkeln ist nicht so mein Ding, mußte schon mehrmals ribbeln)

...werde ich mich sofort an die Socken machen. :wink:
Liebe Grüße Strickomi
schnuff1954
Beitrag von schnuff1954 »

hallo strickomi, glaube mir, es ist wirklich ganz einfach
viele grüsse
Sigrid
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Bild auweia, jetzt habt ihr mich!! Bild hab doch grad gar keine zeit!!! :oops: wann soll ich das bloß alles machen ... meine drops-jacke muss noch fertig werden, dann steht als nächstes der klaralund auf dem zettel (die herbstmelodie flötet mir jeden tag zu "...fang an!!"), dann wären da noch eine ulitza-jacke und ein victorian-lace-tuch ...... :oops: :oops: und jetzt auch noch socken.

ich brauch unbedingt mehr hände!!! (besonders für die socken - 5 nadeln sind eindeutig zu viel für mich) Bild und nachdem ich die letzten 3 tage unermüdlich mitgepinselt habe Bild und im ganzen haus von oben bis unten farbflecken weggerubbelt hab Bild , tun mir heute derartig die hände weh, dass ich nicht mal heute, wo wir wieder fertig sind, stricken kann :cry: Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

... neeee, drücken würde ich es nicht unbedingt nennen Bild, irgendwann wollte ich mich schon mal dran machen ans sockenstricken-lernen (stimmts, bascha?), aber um es mal so zu sagen: im moment steht mir nicht wirklich so der sinn danach ... :oops: ... um neue sachen zu probieren, muss ich auch wirklich lust dazu haben, sonst brauche ich gar nicht erst damit anzufangen, weil es dann 100 %ig nix wird. aber ich verspreche hier hoch und feierlich, dass ich es noch lernen werde ... nur eben nicht gleich.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Also gut, genehmigt. Zum Socken-stricken-lernen ist es nie zu spät.

Aber das war ja eine Gewalt-Aktion, die du da grad hinter dich gebracht hast. Ruh dich erst mal schön aus.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Bienemaja

Schade, daß Dir im Moment nicht der Sinn zum Socken-Stricken-Lernen steht. :(
Ich hab hier zwar auch noch einige UfO´s liegen... 4 Stück an der Zahl,
Eins davon will ich aber noch unbedingt fertig bekommen.
Auch wollte ich mich an dem Uliza-Knitalong beteiligen, nur wird mir bei der
utopisch hohen Maschenzahl ein wenig schwindelig :lol:
den stell ich jetzt erstmal hintendran.
Also, ich fahr heut noch ins Städtchen und werde mal nach Sockenwolle Ausschau halten...
vielleicht überlegst Du Dir das doch noch anders und machst mit. :wink:
Liebe Grüße Strickomi
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Fleissiges Bienchen

Tollen neuen Avatar hast Du da...
Gefallen mir gut Deine Bienchen-Socken :wink:
Liebe Grüße Strickomi
Bascha

Beitrag von Bascha »

bienemaja64 hat geschrieben:... neeee, drücken würde ich es nicht unbedingt nennen Bild, irgendwann wollte ich mich schon mal dran machen ans sockenstricken-lernen (stimmts, bascha?), aber um es mal so zu sagen: im moment steht mir nicht wirklich so der sinn danach ... :oops: ... um neue sachen zu probieren, muss ich auch wirklich lust dazu haben, sonst brauche ich gar nicht erst damit anzufangen, weil es dann 100 %ig nix wird. aber ich verspreche hier hoch und feierlich, dass ich es noch lernen werde ... nur eben nicht gleich.
Verständnis habe, arbeite Deine Liste nach und nach ab :wink:
Alles wird gut :D
Fleissiges_Bienchen

Danke, Strickomi! Das ist Regia nation color - und hoffentlich Anreiz genug für Dich, mit dem Sockenstrickkurs loszulegen. :wink:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Strickst du dir jetzt auch noch Flügelchen? - Das würde bestimmt gut aussehen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
auguste

Beitrag von auguste »

bienemaja,

wenn Du mal soweit bist: ich möchte auch unbedingt Socken stricken lernen!!
Ich habe schon so vieles gemacht, aber Handschuhe und Strümpfe, da konnte ich mich bisher immmer davor drücken.

Da blamieren wir uns im Duo und nicht allein?? :oops: :oops:
Liebe Grüße
auguste
Fleissiges_Bienchen

auguste hat geschrieben:ich möchte auch unbedingt Socken stricken lernen!!
Liebe Auguste, schau Dir mal den Titel an... :wink: Es gibt kein Entrinnen für Dich! :lol:
auguste hat geschrieben:da konnte ich mich bisher immmer davor drücken.
Da blamieren wir uns im Duo und nicht allein?? :oops: :oops:
Drücken gilt nicht! Und außerdem könnt Ihr Euch gar nicht blamieren, wir helfen Euch hier gern weiter, wenn es irgendwo hapert. Also ran an die Nadeln! :wink:
Wickie

Beitrag von Wickie »

Hallo :-)

ich mach auch mit, wenn ich darf :D Brauche unbedingt Schalke-Socken!!

Den Schaft müsste ich eigentlich hinkriegen, aber alles was danach kommt, klingt noch ziemlich nach "Bahnhof".

Auf in den Kampf!

LG Wickie
Fleissiges_Bienchen

Wickie hat geschrieben:Hallo :-)

ich mach auch mit, wenn ich darf :D Brauche unbedingt Schalke-Socken!!
Natürlich darfst Du! Ich ändere den Titel gern nochmal. :lol: Für Schalkesocken kann ich die Regia nation color nur empfehlen, die gibt's sicher auch in blau/weiß, so dass Du Dir die nervenden Farbwechsel sparst.

Ach, und Miss Piggy: Flügel strick ich mir lieber nicht, sonst ist die Versuchung zu groß, ins nächste Wollgeschäft zu summen. :oops:
Anna

Beitrag von Anna »

Ich freue mich schon darauf mitzuhelfen euch das Sockenstricken zu "lehren". :lol:

Ich habe es vorigen Monat gelernt, indem ich einfach angefangen habe und an jeder Stelle der Anleitung wo ich fragen hatte, habe ich einfach im Internet nach der Antwort gesucht.... und so war der erste Socke schon in 2-4 Tagen fertig (weis nicht mehr ganz...) und seitdem kann ich es in und auswendig, weil es wirklich total einfach ist, wenn man es einmal gemacht hat.

@Auguste: Das hat mich aber gewundert, dass du noch keine Socken stricken kannst!!! :shock: Wirst du ja jetzt 8)
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Mich wundert es auch, daß Auguste keine Socken stricken kann. Sie kann doch sonst alles perfekt.

Ich stelle mich auch als "Sockenstrick-Lehrerin" zur Verfügung. Allerdings nur bei der Käppchenferse. Die Bumerangferse ist mir zu kompliziert und auch bei mehrmaligen Versuchen nie gelungen.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Fleissiges_Bienchen

Ruesselchen hat geschrieben:Die Bumerangferse ist mir zu kompliziert und auch bei mehrmaligen Versuchen nie gelungen.
Hmm... sollen wir aus dem Thread auch noch einen Bumerangkurs für Dich machen? :wink:
auguste

Beitrag von auguste »

Also,

wer sagt denn, dass ich alles perfekt kann????
Das stimmt ja gar nicht! Ich habe auch schon so manches Mal das Strickzeug in die Ecke gefeuert, wenn ein muster absolut nicht gehen wollte!!!
Ich habe auch keine Babyschuhchen stricken können, aber das kann ich seit kurzem eigentlich sehr gut.
Dreiecktücher oder Boleros habe ich auch noch nicht gestrickt!!! Zum Beispiel.Oder Handschuhe.

Und es gibt noch mehreres, was ich nicht kann!!

klar, wenn man einmal anfängt, es ist sicher sehr leicht.
Ich stehe auch dazu und bin der Meinung, wenn man einmal stricken kann.........
Aber das stricken mit mehreren Nadeln ist eben nicht so einfach. Drei rutschen bestimmt immer raus!!

Aber wenn ich mit den jetztigen Pullovern, die ich angefangen habe, fertig bin, versuche ich mich an Strümpfen, versprochen!!
Die Wolle hat mir mein Mann Gestern besorgt!! Habe ja keine . hihihih
Liebe Grüße
auguste
Fleissiges_Bienchen

auguste hat geschrieben: Aber das stricken mit mehreren Nadeln ist eben nicht so einfach. Drei rutschen bestimmt immer raus!!
Liebe Auguste,

schön, dass Du auch mit machst! :) Strickst Du sehr locker oder warum befürchtest Du, dass die Nadeln rausrutschen? Dann würde ich Dir Holznadeln (Bambus oder Rosenholz) empfehlen, die sind nicht ganz so rutschig... Wir kriegen dass schon hin, dass die Maschen auf den Nadeln bleiben, da bin ich ganz zuversichtlich. :wink:
Antworten