ich mal wieder mit den Socken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bewatri
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 12:51
Wohnort: berlin

ich mal wieder mit den Socken

Beitrag von bewatri »

vor geraumer Zeit habe ich Euch die Anleitung zum Socken stricken mit zwei Nadeln angeboten. Viele haben bekommen, vielleicht auch ausprobiert aber ich habe noch wenig Antworten erhalten was passiert ist. Konntet Ihr nun Socken stricken, konntet Ihr wie ich schon Lochmuster einarbeiten oder habt Ihr alle die Anleitung in die Ecke jeschmissen??????
bis denn dann Beatrice

:twisted: :shock:
bis denn dann Beatrice
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo
Ich habe eine solche anleitung bekommen und muss sagen das ich es in die ecke geschmiessen habe und meine alten sockenmethode sdtricke das geht für mich schneller da meinen männer schnell welche brauchten ich habe mir aber vorgenommen wenn die zeit der sockenstricken vorbei ist mal mir das näher zu bedrachten und es in aller ruhe anzufangen vieleicht klappt es und meine männer bekommen neue im herbst vielen danke für die nachfrage Doris
bewatri
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 12:51
Wohnort: berlin

wow

Beitrag von bewatri »

Doris, wie oft hast du die Anleitung von mir bekommen?? 3-4 mal?? In deinen emails warst du begeistert, nun diese Reaktion. Meine Kollegin, die als erste nach dieser Anleitung die Socken ausprobiert hat, ist begeistert. Sie strickt noch nicht lange, du schreibst dass du schon ewig strickst. Was da wohl schief gelaufen ist???
:roll: :roll: bis denn dann Beatrice
bis denn dann Beatrice
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Beatrice,

weshalb soll da was schiefgelaufen sein? Du musst bedenken, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn Deine Kollegin sich die Stricktechnik generell erst aneigenen muss, ist es für sie einfacher, es gleich so zu lernen, aber gerade wenn man etwas jahre-/jahrzehntelang nach "Schema F" macht, tut man sich schwer sich umzustellen.

Also nicht gleich geknickt sein. ;) Du kannst nicht erwarten, dass alle von der Anleitung begeistert sind.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
bewatri
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 12:51
Wohnort: berlin

ich sehe das nicht so verbissen

Beitrag von bewatri »

ich stricke seit über 30 Jahren, ich bin für alles Neue offen, probiere viel aus vorallem wenn es besser ist. Mich hat nur die Reaktion von Doris geärgert. Ich stricke meine Socken eben so, ich finde, mit 2Nadeln ist es halt einfacher. Naja, nicht jedem ist der Himmel blau.
bis denn dann Beatrice :wink:
bis denn dann Beatrice
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Bin ich im falschen Film????????

Beitrag von pippin »

Hallo,
Wird hier das Evangelium des Socken strickens ausgerufen? Und wer es nicht annimmt erleidet die ewige Verdammnis?
Was soll den das? Ich versteh´s nicht.
Grüße
Elke
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Doris,
Danke Du hast mir die Absolution erteilt. :D
Elke
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Leute,
bitte, bitte, keinen Streit und keine Diskussionen, wie man Socken strickt oder was man wann ausprobiert.
Es sollte sich bestimmt keine auf den Schlips getreten fühlen bei der Frage von bewatri. Sie hat nur ein kleines bißchen streng geschrieben, aber ich denke, dass könnten wir ihr verzeihen.
bewatri hat im alten Forum die Anleitung zum Sockenstricken mit nur 2 Nadeln angeboten, und sie ist mit Anfragen förmlich zugeschmissen worden.
Wenn ich mir vorstelle, ich schicke zig mal eine Anleitung über so etwas "Innovatives" raus, und ich bekomme keine Rückmeldung wie "find ich klasse" oder "komm ich nicht klar", wäre ich wohl auch frustiert.

Frieden?

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
bewatri
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 12:51
Wohnort: berlin

Beitrag von bewatri »

ich weiß, die Anleitung hört sich schwer an, das Problem ist wirklich denn dann das Zusammenstricken an den Fersen oder Fuß. Darum habe ich ja immer geschrieben, fragen, fragen, fragen. Meine erste Socke ist der Lacher bei meiner Tante gewesen. Ich habe sie noch, meine Kinder amüsieren sich ebenso.
Das Problem ist das leichte Erklären, einfacher geht es aber leider nicht, darum mußte meine Kollegin dran glauben, aber sie hat es hinbekommen. Die Naht ein bißchen komisch, aber ihr zweites Paar cool.
Mich hätte ja nur interessiert, wer es schon geschafft hat. Mehr wollte ich eigentlich mit meiner Anfrage nicht lostreten.
:D
bis denn dann Beatrice
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Liebe Beatrice,

wissen wir doch eigentlich.
Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mich an Socken zu probieren, und Du glaubst gar nicht, wie versucht ich gewesen bin, als Du angeboten hast, Deine Anleitung zu verschicken.
Aber wie's so ist... ständig ist was anderes wichtiger oder eiliger. Irgendwann werd ich's bestimmt versuchen, und wenn wir dann noch hier sind, frag ich nochmal, ob Du immer noch gewillt bist :wink:

Ich hoffe, Du bekommst wenigstens noch ein paar Antworten.
Kannst Du Bilder hier einstellen? Vielleicht Deine erste Socke :mrgreen: ? Könnte sein, andere kommen dann doch auf den Geschmack und probieren es mal. Und wenn nicht, dürfen wir eventuell auch lachen, wir lachen nämlich gern. Aber immer nur "an", nie "aus"!

Herzliche Grüße aus dem auch furchtbar vernebelten Bremerhaven
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo beatri,
hab gerade Nachtdienste hinter mir, und wurde - wie vereinbart - heute früh um 11.00 Uhr geweckt, damit ich heute abend wieder schlafen kann und in den normalen Rhythmus komme. Ich saß mit meiner ersten und heute einzigen Tasse Kaffee vor dem Rechner und das erste, was ich las, war diese Dikussion. Hab warscheinlich etwas über reagiert, sorry. Auch ich gelobe Besserung.
Mich hatte Dein Angebot auch neugierig gemacht. Gemeldet habe ich mich jedoch nicht, weil ich passionierte Sockenstrickerin bin, und wunderbar mit Spiel und Bumerang oder konventioneller Ferse hinkomme. Weshalb was ändern? Abgesehen davon hat mich das Gehörte zur Socke gestrickt mit zwei Nadeln eher abgeschreckt.
Und ich hoffe Du bist nicht sauer, dass mein Himmel auch mit einem Nadelspiel in der Hand durchaus blau ist :?
Liebe Grüße
Elke
Sweet_Cat
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2005 15:36

Beitrag von Sweet_Cat »

Hallo,
ich bin leider noch nicht so lange im Forum. Habe jetzt aber dies heir gelesen und muss als begeisterte Sockenstrickerin sagen, dass ihr mein Interesse geweckt habt. Socken stricken mit nur 2 Nadeln!!
Würde es daher gern ausprobiereb, habe aber leider keine Anleitung. Vielleicht kann sie mir jemand schicken?
Werde aber in nächster Zeit wohl eher nicht dazu kommen, da ich im Moment im Klausurenstress bin!

Viele liebe Grüße
Sweet_Cat
Benutzeravatar
shiva
Beiträge: 106
Registriert: 25.08.2005 13:30
Wohnort: Weiler

Beitrag von shiva »

Ein Hallo an Alle,

ich habe mir auch die Anleitung schicken lassen. Muss zu meiner Schande gestehen, ich bin auch ein Gewohnheitstier und habe meine Socken weiter mit Nadelspiel gestrickt. Aber jetzt bin ich neugierig geworden und werde ganz bestimmt mein nächstes Paar mit zwei Nadeln probieren und gleich Bescheid geben, wie es geklappt hat. Versprochen. Dauert nur ein Weilchen, da ich momentan das eine oder andere in Arbeit habe.

Lieben Gruß

shiva
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
ich möchte nicht kleinisch reagieren aber ich bekam die anleitung nur zweimal das so nebenbei .dann möchte ich sagen das von mir nicht in ordnung war mich dafür nicht zu bedanken also dafür ein sorry.
Ich habe die anleitung probiert und es nicht geschafft vieleicht lag es daran das es eilig war ich drei Kinder einen Haushalt und noch berufstätig bin ,das ich nicht aufnahme fähig war ich habe mir vorgenommen es nochmal zu versuchen und wenn es dann wieder nicht klappt mich zu melden ein schönes Wochenende Doris :oops:
bewatri
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 12:51
Wohnort: berlin

nicht aufgeben

Beitrag von bewatri »

ich habe vom Junghansclub diverse Anleitungen bekommen. Dort ist eine Zeichnung fast wie meine Anleitung drin. Die ist so ziehmlich alt. Ich muß sie Hause noch mal suchen, werde Euch dann die Anleitungsnummer geben, vielleicht hat jemand diese Anleitung. Ansonsten werde ich sie einscannen.
bis denn dann Beatrice :D
bis denn dann Beatrice
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Mädels,

schaut mal hier rein, das hab ich grad gefunden ... heißt aber nicht, daß ich es kapiert habe :D
http://www.sockentraum.tatting.de/Wunderschlinge.html

Liebe Grüße. Cornelia
Antworten