Pullis mit Nadel 7 oder 8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kathrin P.
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2005 12:52
Wohnort: Bielefeld

Pullis mit Nadel 7 oder 8

Beitrag von Kathrin P. »

Hallo Ihr lieben,
ich brauche ganz dringend Hilfe, ich suche eine Anleitung für einen Pulli in der Größe 38 / 40 mit V-Ausschnitt, den man mit Nadelstärke 7 stricken kann. Meine Cousine kam mit der Tiramisu-Wolle an, und wollte einen Pulli in der besagten Größe haben. Die Anleitung passt aber leider nur zur Nadelstärke 3. und zum Umrechnen habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das dauert länger wie das stricken... :D
Wer hat was für mich? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

LG aus dem tristen Bielefeld Kathrin P.
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Kathrin,

helfen kann ich Dir leider nicht, denn ich habe fast das selbe Problem :? .
Meine Tochter hat sich auch die Tiramisu ausgesucht, aber ich kann nirgendswo eine Anleitung in Grösse 146-152 finden.

Vielleicht hat ja einer ´ne Ahnung, was wir damit machen können. :?:

Ich würde mich auf jeden Fall sehr, sehr freuen und meine Tochter erst recht, da sie jetzt schon seit Anfang Herbst auf ihren Pulli wartet.

Viele liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo,
würde Euch ja gerne helfen, aber "Tiramisu" sagt mir im Moment so leider überhaupt nix, zumindest im Wollbereich :wink: ich vermute mal es ist ein Effektgarn. Würde in meinem Anleitungsfundus stöbern, vielleicht könnt Ihr mal schreiben was für eine MaPro angegeben ist. Bei der Nadelstärke können es ja höchsten 8-10M auf 10cm sein. Kann man sich das Garn irgendwo anschauen :?: dann hat man schon eine bessere Vorstellung, wird ja nicht unbedingt jedes Modell daraus machbar sein :roll:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Wollhamster,

anschauen kannst Du Dir die Wolle hier:
http://www.wollfactory.de/

Gib bei der Suche einfach Tiramisu ein. Es ist ein Garn von Lana Grossa und schön flauschig. Ich habe es schon mit dem Raglanrechner probiert, aber da man durch das Plüsch die Maschen sehr, sehr schlecht sieht, habe ich Probleme, die Zunahmen wiederzufinden. Wäre auch mein erster Raglan gewesen. Suche jetzt was einfacheres.

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, so ganz auf die Schnelle ist es schwer, ein Modell zu finden. In "Basics Nr. 3" von Lana Ggrossa sind ein Rolli und eine Kapuzenjacke in Gr. 36/38 und 40/42.

Hoffe, der Link klappt: http://www.lanagrossa.de/journale/basics3/01_tn.jpg.

Es gibt sicher noch mehr, aber so schnell??? Übrigens "Hip Hop" hat fast die gleiche Lauflänge wie "Tiramisu".
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Anja,
hab schon mal gebuddelt :lol: die sieht ja der Hip Hop sehr ähnlich, ich hätte da zwar zwei Anleitungen einmal für einen Pulli und für eine Strickjacke, allerdings gehen die Größen nur bis 122 bzw. 134. Kannst Du damit was anfangen :?:
Bei www.coats.de gibt es z.Zt. eine Weste, die ist auch mit sehr dickem Garn gestrickt, die Anleitung kann man sich dort runterladen.
Ansonsten such ich weiter :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Wollhamster,

kann man vielleicht die Anleitung für den Pulli hochrechnen? Habe da noch nicht viel Erfahrung :oops: , da ich meist nach den Originalanleitungen mit entsprechendem Garn stricke.

Vielen, vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort.

Liebe Grüsse
Anja
BildBild
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo ihr zwei,

habe das mal mitverfolgt. Also bei Tiramisu/Hip Hop kann man sehr gut umrechnen, da bei den Garnen ein Muster unnötig ist. Das mußte ich mit dem Kapuzenpulli für meinen kleinen Liebling auch machen. (Tiramisu in Rosa, Gr. 80) Der fertige Pulli gefällt Tochter + Mama, leicht + ganz kuschelig.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Bärbel,

meine Tochter hat sich auch die Farbe Rosa ausgesucht. Ich hatte dann eigentlich noch vor am Kragen und an den Bündchen etwas weisse Brazilia dranzustricken (vielleicht so 4 Reihen), als Hingucker. :lol:
Bloß habe ich wie gesagt noch keine Anleitung gefunden, sollte ja auch nur ganz schlicht sein, Muster sieht man ja sowieso nicht.

Liebe Grüsse
Anja
BildBild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Anja,
ich scann Dir das mal ein was ich hier habe, schaust halt mal ob es verwertbar ist.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten