Pumuckl Strickanleitung

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
janinemaja
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2024 17:33

Pumuckl Strickanleitung

Beitrag von janinemaja »

Hallihallo,

wir saßen gerade mit der Oma beim Kaffee und kamen auf das Thema Pumuckl. Sie erzählte, dass sie früher einen Pumuckl gestrickt hatte. Und die Anleitung gab es in einer Zeitschrift, sie vermutet dass es die Zeitschrift „Tina“ war. Es muss schon echt lange her gewesen sein. Ca. Jahr 1975-1980. Kann mir hier jemand helfen? Das wäre der Wahnsinn. Meine Oma möchte so gerne für ihren Urenkel einen stricken. Und im Internet habe ich leider gaaaaar nichts gefunden.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Janine mit Maja :)
fallende Masche
Beiträge: 575
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Pumuckl Strickanleitung

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,schreibe doch den Verlag an,vielleicht können sie Dir weiter helfen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Pumuckl Strickanleitung

Beitrag von Basteline »

Hier sind auf Goo... Pumucklanleitungen zu finden:
https://www.google.com/search?client=fi ... r+stricken

Ich selber hatte für meine Kinder zu Karneval ein Pumuckl-Kostüm genäht und aus Wolle und auf der Pfaff-Strickmaschine Mützen gestrickt und mit eingeknüpften Wollfäden eine PerückeMütze hergestellt.
Die Mützen besitze ich heute noch, und die sind nicht aus den 70er-Jahren, sondern aus 1984. Habe noch Fotos von meinen Söhnen in besagten Kostümen.
Die alte Pumucklserie wurde grade im Fernsehen wiederholt und die waren von 1982 bis...?
Liebe Grüße
Basteline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Pumuckl Strickanleitung

Beitrag von SaPü »

Eine Strickanleitung habe ich keine, aber interessant ist das schon.

Ich denke es wird ein erneuter Pumuckl-Boom kommen. Irgendein Sender wiederholt alte Folge (die mit Gustl Bayerhammer und der Stimme von Hans Clarin) und die neuen Folgen, die an Weihnachten bei RTL kamen, waren auch gut. Wir haben zufällig hingeschalten und sind geblieben.
Antworten