Schulter und Halsausschnitt berechnen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HeidiHammes
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2022 14:01

Schulter und Halsausschnitt berechnen

Beitrag von HeidiHammes »

Hallo guten Morgen,
ich stricke momentan mit Duetto Classico glatt rechts einen Herrenpullover in Übergrösse. Ich habe 110 Maschen auf
der Nadel. Ich stricke ihn ohne Armabnahmen, weil ich das sowieso nicht berechnen kann. Wieviel Maschen muss ich
für den runden Halsausschnitt und die Schultern beidseitig abnehmen? Ich bin absoluter Neuling und würde mich
über Rückmeldungen wirklich freuen.
LG Heidi
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 247
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Schulter und Halsausschnitt berechnen

Beitrag von Wollhilde »

Heidi da hilft nur zählen .Wieviele Maschen hast du bei 10 cm ,wie breit ( weit ) soll der Halsschnitt und Schulter sein . Notfalls einfach am Mann anlegen . Schau mal vielleicht hilft dir das. https://www.youtube.com/watch?v=0triEaxbwws
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
jesiccaalban34
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2023 10:18

Re: Schulter und Halsausschnitt berechnen

Beitrag von jesiccaalban34 »

HeidiHammes hat geschrieben: 21.08.2023 10:13 Hallo guten Morgen,
ich stricke momentan mit Duetto Classico glatt rechts einen Herrenpullover in Übergrösse. Ich habe 110 Maschen auf
der Nadel. Ich stricke ihn ohne Armabnahmen, weil ich das sowieso nicht berechnen kann. Wieviel Maschen muss ich
für den runden Halsausschnitt und die Schultern beidseitig abnehmen? Ich bin absoluter Neuling und würde mich
über Rückmeldungen wirklich freuen. mcdvoice
LG Heidi
Hallo Heidi,