Restekissen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
aus den Wollresten meiner Tücher und Socken habe ich noch 2 Kissen gestrickt, nachdem ich schon 2 Decken in der Vergangenheit gestrickt habe (waren zu sehen im Spinnen-Thread).
Die Kissen sind gemacht für 50cm x 50cm-Kissen, sind nach dem Baden leider etwas gewachsen.
Die Ansicht mit dem Handkantenschlag ist die Rückseite.
Liebe Grüße Gabi
aus den Wollresten meiner Tücher und Socken habe ich noch 2 Kissen gestrickt, nachdem ich schon 2 Decken in der Vergangenheit gestrickt habe (waren zu sehen im Spinnen-Thread).
Die Kissen sind gemacht für 50cm x 50cm-Kissen, sind nach dem Baden leider etwas gewachsen.
Die Ansicht mit dem Handkantenschlag ist die Rückseite.
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Nee, nee, nee, Handkante gab es nur wegen der besseren Ansicht
Danke, liebe Annette.
Liebe Grüße Gabi
Danke, liebe Annette.
Liebe Grüße Gabi
Re: Restekissen
die gefallen mir auch. Gute Idee wenn Frau nicht soooo viel Restgarn hat. Hast du einen RV eingearbeitet oder das Innenkissen mit eingehäkelt?
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Oh, wie hübsch! Ich könnte auch gerade ein paar neue Kissen gebrauchen, darf ich dir meine Adresse geben?...
Liebe Grüße von Ingibjörg
- Bergstrickerin
Ganz herzlichen Dank für Eure netten Zeilen
Ingibjörg, die bleiben leider bei mir, weil sie mir auch gefallen
Megan, ich habe das Kissen mit eingehäkelt, habe aber unten eine doppelte Häkelkante, so dass ich es dort im Notfall auftrennen kann, aber wirklich nur im Notfall.
Liebe Grüße Gabi
Ingibjörg, die bleiben leider bei mir, weil sie mir auch gefallen
Megan, ich habe das Kissen mit eingehäkelt, habe aber unten eine doppelte Häkelkante, so dass ich es dort im Notfall auftrennen kann, aber wirklich nur im Notfall.
Liebe Grüße Gabi
oh,sehn die kuschlig aus
Hallo,
die Idee mit den Kissen ist klasse.
Könnte mir auch gefallen.
Du hast die Farben sehr harmonisch abgestimmt , sieht nicht nach "resteverwertung" aus.
die Idee mit den Kissen ist klasse.
Könnte mir auch gefallen.
Du hast die Farben sehr harmonisch abgestimmt , sieht nicht nach "resteverwertung" aus.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Das sind sehr schöne Kissen. Eine gute Idee................vor allem die Farben gefallen mir sehr gut.
Habe letztes Jahr aus all meinen Sockenwollresten eine Decke gemacht aus Quaderaten 30x30 cm.
Habe letztes Jahr aus all meinen Sockenwollresten eine Decke gemacht aus Quaderaten 30x30 cm.
Lieben Gruß
Elisabeth
sehr schöne Restekissen.
- Bergstrickerin
Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank.
Wenn die Farben passen, sind zwei Kissen 40cm x 40cm geplant
Liebe Grüße Gabi
Wenn die Farben passen, sind zwei Kissen 40cm x 40cm geplant
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Die Kissen sind zauberhaft.
Ganz wundervolle Farbkombinationen.
Die Handkanten erinnern mich an meine Oma... die war da ganz penibel drin.
Der Knick musste genau in die Mitte
Ganz wundervolle Farbkombinationen.
Die Handkanten erinnern mich an meine Oma... die war da ganz penibel drin.
Der Knick musste genau in die Mitte
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo Gabi, die Kissen sind super
Ich hätte gern gewusst, ob du die mit doppeltem oder einfachem ( ich denke einfach) Sockenwollfaden gestrickt hast und einen kleinen Tipp, wie du die Schräge hingekriegt hast. Hast du in jeder Reihe von der Ecke aus beidseitig zugenommen.
Freue mich auf deine Antwort
LG omasiggi
Ich hätte gern gewusst, ob du die mit doppeltem oder einfachem ( ich denke einfach) Sockenwollfaden gestrickt hast und einen kleinen Tipp, wie du die Schräge hingekriegt hast. Hast du in jeder Reihe von der Ecke aus beidseitig zugenommen.
Freue mich auf deine Antwort
LG omasiggi
Alles sehr schön geworden und eine Superidee, all seien Reste zu verarbeiten.
Ganz besonders für die selbstgesponnenen Garne, die bei mir oft nur so um die 100-150 g haben.
Ganz besonders für die selbstgesponnenen Garne, die bei mir oft nur so um die 100-150 g haben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
@ Omasiggi: da ich in der selben Technik schon einige Decken gemacht habe, denke ich mal, dass sie so gefertigt sind wie meine Decken-Quadrate, nämlich mit 3 M in einer Ecke angefangen und in JEDER neuen Reihe am ANFANG 1 Masche im Querfaden zugenommen, bis die angestrebte Maschenzahl komplett ist (bei mir waren es 100 M). Dann 3 R diese Zahl bei behalten damit die Ecken überall die selbe Maschenzahl aufweisen und anschliessend wieder in JEDER Reihe jeweils EINE M abgenommen in dem ich die Randmasche abgestrickt habe, die 2. M abgehoben, die 3. M abgestrickt und die 2. drübergehoben habe... Ich habe mit doppeltem Faden gearbeitet und die Quadrate waren 50 x 50 cm gross....
Ich denke, Bergstrickerin wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen, dass ich mich da reingehängt habe...? Die Kissen sind sehr schön!!! Wir bekommen demnächst ein neues Sofa und ich werde vielleicht auch solche dazu farblich passende Kissen machen... Mal sehen... wann ich dazu komme...
Liebe Grüsse an alle hier: Madeleine
Ich denke, Bergstrickerin wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen, dass ich mich da reingehängt habe...? Die Kissen sind sehr schön!!! Wir bekommen demnächst ein neues Sofa und ich werde vielleicht auch solche dazu farblich passende Kissen machen... Mal sehen... wann ich dazu komme...
Liebe Grüsse an alle hier: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- SOCKENMÄUSCHEN
Schöne Restekissen, meine Couch könnte auch neue Kissen gebrauchen
@ Madeleine,
danke für deine schnelle Antwort ( ist schon ausgedruckt ). Ich glaube nicht, dass Gabi es dir nicht übelnehmen wird. Im Forum ist ja jeder für Tipps dankbar.
Da ich aber nicht sofort anfange zu stricken , werde ich ihren Tipp auch noch abwarten.
Eine schönen Abend wünscht
omasiggi
danke für deine schnelle Antwort ( ist schon ausgedruckt ). Ich glaube nicht, dass Gabi es dir nicht übelnehmen wird. Im Forum ist ja jeder für Tipps dankbar.
Da ich aber nicht sofort anfange zu stricken , werde ich ihren Tipp auch noch abwarten.
Eine schönen Abend wünscht
omasiggi
-
Tolle Kissen!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen, freue mich wie Bolle.
Danke Madeleine, dass Du so schnell geantwortet hast, da gibt es doch nichts übelzunehmen - im Gegenteil
@ omasiggi, ich habe die Kissen fast genau so gestrickt, 3 Anfangsmaschen, in jeder Reihe nach der Randmache einen Umschlag gestrickt und diesen dann in der nächsten Reihe verschränkt (damit kein Loch entsteht) abgestrickt.
Ich hatte 107 Maschen in der Diagonalen und habe dann ebenfalls 2 oder 3 Reihen die Maschenzahl beibehalten und anschließend in jeder Reihe die letzten 2 Maschen rechts zusammengestrickt.
Gutes Gelingen und viel Spaß.
Liebe Grüße Gabi
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen, freue mich wie Bolle.
Danke Madeleine, dass Du so schnell geantwortet hast, da gibt es doch nichts übelzunehmen - im Gegenteil
@ omasiggi, ich habe die Kissen fast genau so gestrickt, 3 Anfangsmaschen, in jeder Reihe nach der Randmache einen Umschlag gestrickt und diesen dann in der nächsten Reihe verschränkt (damit kein Loch entsteht) abgestrickt.
Ich hatte 107 Maschen in der Diagonalen und habe dann ebenfalls 2 oder 3 Reihen die Maschenzahl beibehalten und anschließend in jeder Reihe die letzten 2 Maschen rechts zusammengestrickt.
Gutes Gelingen und viel Spaß.
Liebe Grüße Gabi
Danke Gabi,
habe deine Anleitung auch zum Vergleich ausgedruckt.
Ich gehe davon aus, dass du auch mit doppeltem Faden gestrickt hast.
Da muss ich allerdings noch einige Socken stricken wegen der Restemenge, aber ich kann ja auch schon ein kleineres "Kuschelkissen" stricken zur Probe, oder ?
Einen schönen Sonntag wünscht
omasiggi
habe deine Anleitung auch zum Vergleich ausgedruckt.
Ich gehe davon aus, dass du auch mit doppeltem Faden gestrickt hast.
Da muss ich allerdings noch einige Socken stricken wegen der Restemenge, aber ich kann ja auch schon ein kleineres "Kuschelkissen" stricken zur Probe, oder ?
Einen schönen Sonntag wünscht
omasiggi
Die Kissen sind sehr schön!
Eine Anleitung dazu gibt es auch bei Drops
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5860&cid=9
genial einfach! Ich liebe sie. Man kann auch eine passende Decke dazu stricken
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5878&cid=9
Nach dieser habe ich schon Reste für eine Katzendecke verstrickt. Einfach so lange Maschen aufnehmen, bis man die Hälfte der Reste verstrickt hat, und dann wieder abnehmen. Reste weg, nicht bleibt übrig, und man hat eine schöne Decke.
Eine Anleitung dazu gibt es auch bei Drops
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5860&cid=9
genial einfach! Ich liebe sie. Man kann auch eine passende Decke dazu stricken
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5878&cid=9
Nach dieser habe ich schon Reste für eine Katzendecke verstrickt. Einfach so lange Maschen aufnehmen, bis man die Hälfte der Reste verstrickt hat, und dann wieder abnehmen. Reste weg, nicht bleibt übrig, und man hat eine schöne Decke.
Gruß Hotline