brauche euren Rat

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

brauche euren Rat

Beitrag von Steki »

Hallo an alle Näherinnen,

ich arbeite in einem Verein im Kostüm-Fundus (Verleih). Wir haben Kostüme vom Mittelalter bis ca. 1980, da muss auch manches repariert werden.

Wie kann ich eine Kinderlatzschürze schnell und kostengünstig ausbessern. Das Problem sind die Ränder, die sind teilweise zerschlissen. Es ist keine Paspel dran, sondern wurde der andersfarbige Stoff am Schürzenteil angenäht, dann umgeschlagen und eingefasst obenauf angenäht. Eine Schlingstich-Kante sieht doof aus. Wahrscheinlich ist eine NEUE nähen das Beste, denn alles abtrennen (Bindebänder am Latzteil u. Rumpfteil u. 2 kleine Taschen) und Rand neu machen, ist zu aufwändig. Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich beschreiben konnte.

Da es ein Verein ist, sind die finanziellen Mittel begrenzt.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich.
Zuletzt geändert von Steki am 09.08.2016 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: brauche euren Rat

Beitrag von Little Witch »

Nimm doch farblich passendes Schrägband.Ist nicht teuer und geht relativ schnell.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: brauche euren Rat

Beitrag von Steki »

Hallo Kerstin,

die Schürze soll nur ausgebessert werden, das Alte soll eigentlich erhalten bleiben, es ist wirklich schwierig eine passable Lösung zu finden, aber trotzdem danke für Deinen Vorschlag
Liebe Grüße - Steki
Antworten