Seite 1 von 1

tolt-folded-bag

Verfasst: 07.11.2015 14:00
von Kraut
http://www.ravelry.com/patterns/library/tolt-folded-bag

Bild

Auf der Maschine gestrickt mit Vorlegemuster. Leider ist das nicht so sehr geeignet für die Tasche.

Re: tolt-folded-bag

Verfasst: 10.11.2015 18:47
von vischilover
muss ich mir doch gleich mal genauer anschauen, wäre doch vielleicht auch Schnitt für gewebten Stoff :D :D Vielen Dank!!

Re: tolt-folded-bag

Verfasst: 10.11.2015 20:11
von Nicki47
Ich finde sie auch sehr schön. Dankeschön für´s zeigen ;)

Re: tolt-folded-bag

Verfasst: 10.11.2015 23:08
von Zottelbärin
Die Tasche finde ich toll und auch den fuchsigen Farbton finde ich zu der Tasche sehr passend. Bild

Hm, ich weiß was Vorlegebesteck ist, aber was ist ein Vorlegemuster? Goggle hat mich leider nicht wirklich schlauer gemacht.

Re: tolt-folded-bag

Verfasst: 10.11.2015 23:16
von Kraut
Hallo!

Danke!

Was ist ein Vorlegemuster? Ich versuche mal zu erklären. Im Anleitungsbuch zur Strickmaschine steht : "Ein Muster das durch Fäden die vor den Maschen laufen entsteht". Das Gestrick wird dadurch sehr fest und dicker . Dadurch rollen sich die Ränder natürlich noch mehr als gewünscht und für die Machart dieser Tasche ist das Muster nicht geeignet. Durch ziemlich strammes behäkeln der Ränder habe ich versucht die starken Rollränder etwas auszugleichen. Sollte ich noch einen Versuch mit der Tasche starten werde ich sie mit Stoff füttern und hoffen daß dadurch die Ränder am Rollen gehindert werden. Nur nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Re: tolt-folded-bag

Verfasst: 10.11.2015 23:35
von Zottelbärin
Danke für die Erklärung ......

Ich finde die Tasche (aus der Entfernung betrachtet) trotzdem toll. :D