Raclan

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Raclan

Beitrag von ConnyS4 »

hallo, ich stricke seit jahren pullover gern raclan aber immer habe ich den raclan mit löchern weil ich die zunahme mit aufschlag mache, nun habe ich aber gesehen das geht völlig ohne loch ganz toll sieht das aus nun möchte ich das probiern.
kann mir jemand sagen wie es geht?
Zuletzt geändert von ConnyS4 am 13.12.2005 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, wenn du einen Raglan-Pullover von oben beginnst, machst du eben keine Umschläge (= Löcher) sondern du nimmst die Maschen verschränkt aus dem Querfaden auf.

Übrigens, eine Anrede usw. wäre auch bei Zeitmangel richtig. Würde wohl auch die Anderen ansprechen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Beitrag von ConnyS4 »

danke Bärbel das ging schnell mit der antwort, ich werde das mal probieren.



lg conny
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo Conny,
du kannst auch die aufgenommenen Umschläge in der folgenden Runde verschränkt abstricken (d.h. du stichst hinten in die Masche ein).
So mach ich das immer

Sylvia
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Beitrag von ConnyS4 »

hallo Sylvia kann ich auch mal probieren, das von bärbel da bekomme ich auch ein loch das funktioniert schon mal nicht aber ich werde alles ausprobieren.
danke

lg conny
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,
egal, ob du die Umschläge in der nächsten Reihe verschränkt abstrickst oder ob du den Querfaden gleich verschränkt abstrickst es gibt keine Löcher. Wichtig ist das verschränkte Abstricken..

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Beitrag von ConnyS4 »

hallo

danke ich werde es probieren.

lg conny
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Beitrag von ConnyS4 »

huhu
schääääääm :?

ich kann es nicht , ich weis nicht wie es geht, ich mach was falsch,
denn ich hab immer ein loch. :cry:

und ich wollt so gern mal ein pullover ohne loch :cry:

lg conny
ConnyS4
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2005 01:50

Beitrag von ConnyS4 »

hallo sabine,

danke es klapt ich kann es jetzt auch danke dem link den du gepostet hast.

lg conny
Antworten