INdische Hägelnadel

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
conny-maus
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2007 16:54
Wohnort: LAngenneufnach

INdische Hägelnadel

Beitrag von conny-maus »

:lol: Ich hab da mal eine frage
Wer hat schon mal mir einer Indischen Hägelnadel gearbeitet ich wollte mir da einen Badläufer machen aber ehrlich gesagt ich ferstehe nur Bahnhof.kann mir da jemand weiter helfen :oops: :?:
Liebe Grüße
Conny-Maus
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo conny-maus,

was ist eine Indische Häkelnadel? Eigentlich kenn ich fast alles an Handarbeitsutensilien, aber davon hab ich noch nie gehört.

LG Sabine
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Mir sagt nur der Begriff "Irische Häkelei" was... :roll:
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

indische häkelnadel? nee die kenn ich auch nicht, höchstens noch tunesisch. das sind die ganz langen häkelnadeln. man nimmt in einer reihe alle maschen auf ohne sie bis zum schluss abzumaschen - das macht man dann nach der letzten masche der reihe, da werden dann alle maschen, die auf der nadel sind, abgemascht (also immer 2 schlaufen). ich hoffe, dass ich das jetzt richtig erklärt hab, hab mir vor vielen jahren mal ein kissen so gemacht.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

schau mal hier: http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak- ... itung1.htm

oder hier: http://www.creadoo.com/Content6772

da ist beschieben wie es geht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
conny-maus
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2007 16:54
Wohnort: LAngenneufnach

Danke Mädels

Beitrag von conny-maus »

Tja dann dab ich dawohl na fgalsche auskunft bekommen.denn die damme die mir das sagte hat damit läufer gestrickt vieleicht ist es dann doch die tunesische und die hat sich vertan :lol:
habt ihr dann da mit irgent welche erfahrungen hab nur gehört das man da tolle sachen machen kann.
Liebe Grüße
Conny-Maus
Antworten