Abnahmen bei rund gestrickt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Abnahmen bei rund gestrickt

Beitrag von ElkeB. »

Hallo, nochmal ich :oops:

ich möchte die Ärmel meiner Jacke direkt anstricken und das ganze in Runden. Soweit kein Problem, wo es hakt ist... ich weiß nicht wie ich nach unten hin abnehmen soll!

Mein 1. Versuch, ein Pullover, war nicht so berühmt. Ich habe immer 2 Maschen zusammengestrickt und das hat man auch sehr deutlich gesehen. Geht das irgendwie "unsichtbar"?

ratlose Grüße
Elke
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Elke,
ich würde die untere Mitte des Ärmels (also da, wo Du dann eigentlich die Naht hast) markieren, und dort immer die Maschen zusammenstricken. Da kann es ja keiner sehen, weil es ja unter dem Arm ist!
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

wenn ich Ärmel direkt anstricke ,dann nehme ich an der unteren Seite (also die Seite die unter der Achsel abwärts geht) alle paar Reihen (das mußte halt ausrechnen) jeweils 2 ab (am Rundenanfang 1re,dann 1 überzogenen Abnahme und dann die zweit und drittletzte der Runde rechts zusammenstricken.Die letzte dann wieder ganz normal re abstricken).
So arbeite ich regelmäßig die Abnahmen bis zum Bündchen und erst unmittelbar vor dem Bündchen nehm ich die restlichen M ab,die noch abzunehmen sind
Antworten