In Runden stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gisela Brockelt
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2005 14:21
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

In Runden stricken

Beitrag von Gisela Brockelt »

Hilfe, wie schließe ich den Maschenring,um in Runden zu stricken? Wollte einen Raglan Pullover von oben nach unten stricken und bekomme nicht den Ring geschlossen. Bin über jede Hilfe dankbar.
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Gisela,

ich stricke auch oft in Raglantechnik "von oben nach unten".

Nach dem Maschenanschlag schließe ich einfach den Ring, indem ich mit der letzten Nadel zur ersten Masche der ersten Nadel gehe und einfach anfange zu stricken. Dabei muss man aber vorsichtig sein, dass der Anschlag nicht in sich verdreht wird, sonst strickt man eine Spirale.

Eigentlich ist das ganz einfach, aber schwer in Wort zu fassen. Solltest du nach meiner Erklärung nur "Bahnhof" verstehen, melde dich noch mal.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Gisela,

ich mache es genauso. Ich fange einfach mit der ersten Masche der ersten Nadel an zu stricken.

Schau mal hier nach: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=567
Da haben auch schon einige Ihre Tips reingeschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten