Bitte,Bitte HILFE.....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
olga77
Beiträge: 492
Registriert: 21.03.2006 14:23
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Bitte,Bitte HILFE.....

Beitrag von olga77 »

Hallo ich benötige Hilfe von euch,

und zwar: :cry: :cry: :cry: ich Häkle für mich einen Sommertop Modell 431/5, und es klapt bei mir der ausschnit für Büstenteile nicht so richtig :? ich bin schon verzweifelt an meine arbeit :cry: :cry: ,aber möchte auch nicht aufgeben weil dieses stück gefelt mir sehr.

Hat jemand schon dieses Modell nachgemacht.

Wurde mich über jede antwort freuen.

LG OLGA
Minou100
Beiträge: 28
Registriert: 03.02.2007 00:53
Wohnort: Stoffen

Beitrag von Minou100 »

Hallo Olga,

also in der Anleitung steht drin, dass man sich einen orginal grossen Schnitt anfertigen soll, damit man das Häkelteil immer wieder auflegen kann um zu prüfen ob die Abnahme stimmt.

Der Musterschnitt sollte natürlich ohne die Büste sein. Sprich bei dir unter der Büste messen für den Abstand. am Besten du nimmst dafür ein altes Top und misst da ab.

Die Büstenteile selber werden beim annähen nicht gedehnt sondern eher ganz leicht gerafft (leicht einhalten) wodurch sich quasi ein körbchen ergibt.

Hoffe es hilft dir
Gruß
Gaby
Benutzeravatar
olga77
Beiträge: 492
Registriert: 21.03.2006 14:23
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von olga77 »

Hallo Gaby,

ich Danke Dir für Deinen vorschlag, ich tuh das ausprobieren mal schauen ob es klapt, ob woll ich habe schon gearbeitet nach dem plan, aber mit den anderen Top das ist ne gete idee, ich probiere heute Abend aus weil am tage habe nicht so viel zeit ,und Krabellgruppe noch dazu.


LG. OLGA
LG OLGA
Bild
Antworten