Häkeldeckchen spannen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sbienwald
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2006 13:42

Häkeldeckchen spannen

Beitrag von Sbienwald »

Hallöchen,

Kann mir vielleicht jemand helfen und erklären wie ich Häckeldeckchen
o h n e die lästigen Stecknadeln glatt bekommen kann?

Habe letztens mal gehört es geht mit Stärke und Fön. Aber es wird
weder glatt, noch schön gleichmäßig.


Liebe Grüße
Sbienwald
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo,

es gibt eine teure Alternative zu Stecknadeln. Den Spannmax:

http://www.spannmax.de/

Den habe ich mir zugelegt, weil ich auch die vielen Stecknadeln satt hatte. Hat sich für mich rentiert. Nur der Preis ist halt erstmal abschreckend. Funktioniert aber Bestens.

LG Sabine
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

schließe mich an der Spannmax ist eine wahre erleichterung.Jedoch kommt es auf die Form an Runde decken sind in den Runden gut auch die ovale form. quatratische würde ich lieber in den viereckigen spannen schon allein der Form wegen.
aber du machst wirklich nichts verkehrt sehr toll dieses Teil wirklich .ich hattees nehmlich auch satt dieses Stecknadel gestecke .
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Sbienwald
Beiträge: 38
Registriert: 09.11.2006 13:42

Beitrag von Sbienwald »

Vielen Dank für Eure Anregungen.
Von diesem Spannmax habe ich bisher noch nie gehört. Scheint ja doch ein tolles Ding zu sein.


mit bügeln hatte ich auch nicht den gewünschten Erfolg erziehlt.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Sbienwald,

ich auch nicht. Ich stecknadle weiter.
Aber damit es länger hält bis zur nächsten Wäsche und damit dem nächsten Spannen, versuch mal flüssige Stärke.
Klebt nicht so wie Zuckerwasser und hält besser als Sprühstärke.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten