Kuscheldecke aus Wollresten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Muttuschi
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 15:50
Wohnort: Unna

Kuscheldecke aus Wollresten

Beitrag von Muttuschi »

Hallo, wollte mich kurz vorstellen - bin Ingrid 53 Jahre und handarbeite sehr gerne. Habe einige paar Socken gestrickt. Früher auch mal Pullis. Jetzt würde ich gerne eine Decke aus Wollresten für unsere Hunde häkeln. Die Decke soll zum kuscheln für`s Körbchen sein. :lol: Habe zum häkeln überhaupt keine Anleitungen oder Ideen. :? Wer kann mir da weiterhelfen :?:
LG Ingrid
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Ingrid,

erstmal willkommen! Schön, dass Du uns gefunden hast.
Resteverwertung und Decken stricken oder häkeln hatten wir schon so oft, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, Du guckst Dich erstmal hier um.
Unter "suchen" kannst Du Dich ja mal informieren. Und wenn nichts dabei ist, frag ruhig nochmal.

Kann ja sein, dass die eine oder andere inzwischen einen neuen Einfall hatte. Einige hier sind ungeheuer kreativ!

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Ingrid,

ich habe unlängst für unseren Hund auch eine Decke gehäkelt. Mit Hilfe der Mädels hier ist es mir sogar gelungen, das Teil halbwegs in eine ovale Form zu bringen, da der Korb auch oval ist. Ich hab einfach hintereinander und kunterbunt meine Reste abgehäkelt und dem Hund gefällt es :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Muttuschi
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 15:50
Wohnort: Unna

Beitrag von Muttuschi »

Hallo, guten Morgen,
leider hat meine Suche nach einer gehäkelten Decke bisher zu keinem Ergebnis geführt. :cry: Ich habe auch schon Hefte durchgestöbert. Ich wollte eigentlich eine Decke aus Rechtecken o.ä. als Patchworkdecke häkeln. Aber leider hat wohl niemand eine Idee.
Trotzdem einen schönen Tag.
:( LG Ingrid :wink:
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Muttuschi!
habe einige schöne Anleitungen jedoch sind diese alle gestrickt .gehe aber gleich nochmal auf suche.
Habe etwas gefunden im Buch : Schöne Handarbeiten vom <Urania Verlag .
Wenn du möchtest kann ich sie dir scannen Bzw.mailen
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Muttuschi
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 15:50
Wohnort: Unna

Beitrag von Muttuschi »

Hallo Manuela, :lol: ja danke das wäre super. Meine E-Mail Adresse lautet:
ingrid_harald_turck@yahoo.de :lol:
LG Ingrid
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich Ingrid !
mail ist unterweg sorry aber die zeit ist mir heute irgentwie davon gelaufen. Hoffe es ist was brauchbares .Ansonsten hätte ich jedemenge gestrickete Decken im neuen Heft ----Maschen für ihr Zuhause....
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo ingrid!
kann das sein das deine Email falsch ist da ich über Mailer Demonn diese zurück bekomme
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Muttuschi
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 15:50
Wohnort: Unna

Beitrag von Muttuschi »

Hallo Manuela, meine E-Mai ist
harald_ingrid_turck@yahoo.de :roll:
Das Heft, welches Du in Deiner Nachricht erwähnt hast, wo bekomme ich das wohl. ( Schönes für zu Hause) :?:
Muttuschi
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2006 15:50
Wohnort: Unna

Beitrag von Muttuschi »

Da bin ich nochmal, als ich meine Maschen für zu Hause.
Die E-Mail ist mit_= Unterstrich!
LG Ingrid :!:
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich Ingrid!
dann hast du sicher auch meine Email nicht bekommen ?gut werde es nochmal versuchen mit der Email .
Das Heft bekommst du im Zeitschriften Handel ----Maschen für Ihr Zuhause---- erschienen im Lea Verlag es ist ein Spezial Heft.Gab es bei uns im Toom Markt ,
oder einfach mal Hier www.oz-verlag.de es sind 3 bunte Kissen abgebildet vorn auf der 1. Seite .
ich probiere gleich noch die 2 Decken nochmal zu schicken.

3 min Später
ich krieg die Krisse es kommt wieder mit Mailer Demon zurück .ist doch komisch
nun gut die 2 Häkeldecken sind zu finden im Buch.. Schöne Handarbeiten .aus den Verlag urania.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten