Weihnachtsgeschenk....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sabine,
kann ich dich adoptieren :wink:
das wird eine Superdecke.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Das sieht total schön schon aus. Kompliment... ist sicherlich gaaanz schwer.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Sabine,

wir wird bestimmt wunderschön, wenn sie fertig ist. Ich hab ja unlängst auch eine Decke aus lauter einzelnen Teilen fabriziert. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Teile das waren. Ich glaub, man kann mich heute noch nachts wecken und ich häkel aus dem Stand so ein Sechseck :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Sabine

die Decke wird toll. Ich habe dieses Muster mit Printo von JH gehäkelt. Sieh mal

Bild

und bis Weihnachten hast du die locker fertig. Inzwischen hat dieses Plaid und Kissen sich
mein "kleines" Kind unter den Nagel gerissen und möchte noch ein Kissen dazu.
War nix mit Kuscheldecke für Mama für den Winter.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Astrid,

du arme Leidensgefährtin. Wenn ich meine Stricksachen nicht festtackere, entschwinden die auch alle in den Haushalt meiner Tochter :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Ja Ja die lieben Kleinen. :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo Sabine,

wird von vielen Maschen bis auf eine M abgenommen oder häkelst du von wenig nach viel??

Wenn nämlich reduziert wird, kannst Du direkt aneinander häkeln - ist ja nichts anderes als bei der Patchworkstrickerei - und die Anfängs/Endfäden mit einhäkeln.

Aber ich meine, ich hätte mal gelesen, es geht von wenig nach viel Maschen - dann ists dumm.

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

@Sabine:
Klasse, das wird ein/e wunderschöne/s Plaid/Decke ! Gefällt mir richtig gut ! Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig und ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

@Astrid:
Sehr schön, die Farben sind echt toll !
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo Sabine,

die sieht aber auch toll aus - und so schön kuschelig - klasse!

Ja, Schulz-Technik und Entrelac entstammen schon dem selben Stamm :) - es war ja alles irgendwann schon mal da, wenigstens in den Ansätzen!

Weiter viel Spaß, damit das Weihn.geschenk auch dieses Jahr zu Weihn. fertig ist.

Grüßle
Liane
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Man habt ihr superteile... da wird meiner einer ganz neidisch.
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sabine,

da wird sich deine Mutter bestimmt freuen, die Decke wird super!
Hoffentlich schaffst du`s, denn Weihnachten ist (leider) nicht mehr weit.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Sabine und Astrid,

klasse Decken/Kissen habt ihr da hemacht. Ich bewundere eure Geduld und Ausdauer. Die hätte ich nicht.

Liebe grüße
manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Sabine,
die Decke wid ja echt klasse.20.Quadrat schon auf der Nadel auf dem Bild sind es doch erst 11 oder kann ich nicht zählen?
Wenn doch bist du aber schnell :shock: Da wird deine Mama sich aber freuen.

Hallo Astrid.
dein Kissen und deine Decke würde ich aber auch nicht von meiner Couch schmeißen.Sieht wirklich kuschelig aus.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Sabine,
das geht doch recht flott von der Nadel. Ich habe die Decke zum Schluss mit festen Maschen und
anschließend mit Krebsmaschen umhäkelt.Gibt einen schönen Rand.

Hallo Erika
wollte die Decke auch gerne behalten. Aber wenn Kind mit treuen Augenaufschlag "Bitte" sagt,
welche liebende Mutter kann da schon widerstehen. Ich habe aber noch Printo in blau
für eine weitere Decke und da werde ich mich ganz schwer drauflegen, damit mein Großer
nicht auch noch auf dumme Gedanken kommt. :lol:

Schönen Tag heute
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Sabine,
da haste dir was vorgenommen ist klasse die Decke aber auch viel Arbeit. Die Mama wird sich bestimmt sehr darüber freuen würde ich mich auch :D na ja man kann nicht alles haben.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Häkel-Hexe
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 18:14
Wohnort: Troisdorf

Super Idee

Beitrag von Häkel-Hexe »

Liebe Sabine 61 und liebe Astrid,
ich bin ganz begeistert von dem Weihnachtsgeschenk. Und auch von dem Kissen und der Decke aus Printo.
Ich habe auch noch sehr viel Printo in gelb übrig und das wäre genau die richtige Lösung. Kann mir jemand verraten wie du das Kissen bzw Decke gemacht habt.
Oder steht die Anleitng vielleicht in einem JH Heft?
Wäre Klasse. Vielleicht schaffe ich ja auch noch die Decke für Weihnachten fertig zu bekommen.
Hoffe sie ist nicht zu kompliziert, bin nämlich ein Häkel-Greenhorn.
liebe Grüße Sandra


Bild
Benutzeravatar
Häkel-Hexe
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 18:14
Wohnort: Troisdorf

Danke

Beitrag von Häkel-Hexe »

Oh, prima, dann werde ich mal in dem alten Heft stöbern.
Danke, für die schnelle Antwort.

Habe trotzdem noch eine Frage. Ist die gelbe Decke aus Printo nach dem selben Muster gefertigt. Sie sieht nicht nach Einzel-Quadraten aus?
liebe Grüße Sandra


Bild
Benutzeravatar
Häkel-Hexe
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2006 18:14
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Häkel-Hexe »

Hallo Sabine 61,
habe endlich das Heft wiedergefunden.
Habe beim Suchen mich für ein anderes Muster entschieden, aber trotzdem noch mal Danke für den Hinweis. Ich freue mich schon auf dein nächstes Foto. Kopf hoch, du schaffst es.
liebe Grüße Sandra


Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Sabine

die Decke sieht toll aus. Bild Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Oh die sieht klasse aus... Ein Prachtstück, wenn sie fertig ist!
Bleibt es bei 72 oder schaffst Du alle 108 .......?

Grüße übers Wasser
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten