Elektronische Feinstrickmaschine SK 840 als Grobstricker ben

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
StrickerinausBerlin
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2012 12:22
Wohnort: Berlin

Elektronische Feinstrickmaschine SK 840 als Grobstricker ben

Beitrag von StrickerinausBerlin »

Hallo, liebe Forenleser,

Ich muß mal eine Frage an jemanden stellen, der mir nicht zwei statt einer Strickmaschine verkaufen will.

Nach langer Arbeitslosigkeit habe ich mich entschlossen, mich mit meinem Hobby Strickdesign selbständig zu machen, egal ob ich damit "reich oder nur halb reich" :lol: werde.

Ich brauche neben der Sk 840 von Silver Reed (Feinstricker, Nadelabstand 4,5) aber auch einen Mittel/ Grobstricker (Nadelabstand Grob 9,0). Im Laden (bisher habe ich keine gebrauchte gefunden) hat man mir den leichten Mittelstricker Silver Reed LK 150 empfohlen (Nadesabstand 6,5) mit dem Hinweis, als Grobstricker könne ich ja immer eine Nadel auslassen.

Nun habe ich die "geniale Idee" bei der teuren Feinstrickmaschine einfache eine Nadel auszulassen. Ich habe aber Angst, dass irgendwas kaputt gehen könnte.

Was meint Ihr dazu. Ich freue mich über eure Antworten. Gerne kann auch der Moderator mal was sagen, da das wirklich wichtig für mich ist. - der Feinstricker mit Doppelbett ist ja auch viel flexibler und ich spare Geld-

Liebe Grüße

Kathleen
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Feinstrickmaschine SK 840 als Grobstricker

Beitrag von Wollpalast »

Naja, ne Nadel auslassen kannste schon, ändert aber nix daran, dass Du dickes Garn trotzdem nicht verstricken kannst - weil, die Nadelhaken die gleichen bleiben und dickes Garn nicht richtig fassen.
Du tust Dir also nix gutes und Deiner Maschine auch nicht. Spar nicht am falschen Ende und kauf Dir einen ausgesprochenen Grobi bzw. einen Mittelstricker.

Und falls Du nun auf die Idee kommst Dir die Brother KX-395 als Kombistricker zu legen zu wollen - auch hier das gleich spiel wie mit dem Feinstricker, die Nadeln sind zwar etwas kräftiger aber nicht auf Grobigarne ausgelegt.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Antworten