Gestern war ein " holziger " Tag

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Gestern war ein " holziger " Tag

Beitrag von rasputin »

Dank dem gestrigen schlechten Wetter, sind in meinem Bastelkeller ein paar neue Sachen entstanden:

Tuchnadeln aus Buchenholz

Bild


Mini-Spindeln - die habe ich bei Anna gesehen und nachgearbeitet

Bild

Die Spindeln sind ca. 10 cm groß - nachdem ich ein wenig Wolle aufgewickelt hatte, war sie tatsächlich spinnbar....

Die Spindeln sind alle mit selbst gesponnener Wolle umwickelt.


Anhänger in Knäuel-Form
die habe ich mal irgendwo im www in einem shop gesehen - die wollte ich unbedingt mal nacharbeiten

Bild

Auch hier habe ich selbst gesponnene Wollreste verwendet.

Die Anhänger eignen sich sicherlich gut als Geschenkanhänger oder als Dekoteile für den nächsten Markt.


Und dann habe ich auf dem letzten Markt " Wickelschafe " gesehen.
Ich habe meine aus Pappelsperrholz gesägt und mit selbst gesponnener Wolle umwicket:

Bild
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Gestern war ein " holziger " Tag

Beitrag von Taffy »

Wow. Find ich toll. Ich mag ja Sachen aus Holz. Die Wickelschafe sind echt süß.
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Gestern war ein " holziger " Tag

Beitrag von Kaktus »

Uhiiii, das sind aber hübsche Sachen. Toll gemacht.
Ich war gestern auf einem alternativen Bauernhof und dort gab es unter anderem eine Spinn-/Handarbeitsstube.
Ich habe mir Geknüpftes, Gesstricktes, Gehäkeltes, Geklöppeltes angesehen und auch ein schönes Spinnrad.
Ich meinte dann zu der Frau, das die Spindel ja garnicht so spitz sei daß sich Dornröschen daran stechen konnnte, worauf sie mir erklärte, daß das keine Spindel sondern eine Spule sei.
Wir haben dann festgestellt, daß Dornröschen immer beim Spinnen am Spinnrad dargestellt wurde und sich dann gestochen hat. Was also garnicht stimmt.
Dann wurde mir zum ersten Mal auch eine Handspindel gezeigt, und ich finde diese Technik wirklich mühsam, weil man die ja immer dazu bringen muß, daß sie sich dreht. (Das macht nicht jede gut)
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten