Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 23.10.2014 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garn, Seil, Leine????
BeitragVerfasst: 12.04.2011 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011 09:37
Beiträge: 972
Wohnort: Bottrop
Hi Leute,

ich hab schon selbst versucht es heraus zufinden, aber ich komm einfach nicht drauf.
Ihr kennt doch bestimmt die Häkelkörbchen von IKEA

Jetzt is meine Frage, wo bekomme ich so ein Garn her?
Wie heißt es wirklich/richtig?
Polypropylen, ja aber darunter hab ich auch nix passendes gefunden.
Oder was kann ich sonst für ein Garn nehmen?

Habt Ihr da eine Idee?

Im Baumarkt war ich noch nicht. Das wäre meine nächste Anlaufstelle.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011 16:58 
Offline

Registriert: 13.02.2007 11:58
Beiträge: 3096
Hi,

Seile werden z.B. aus Polypropylen gemacht, guck mal z.B. hier. Campingbedarf wäre auch noch, Zeltleinen z.B.
Ob Du allerdings damit häkeln oder stricken kannst, keine Ahnung.

Eventuell wäre dickes Baumwollgarn oder mehrfach genommenes Polyacryl ne Alternative, die müsstest Du allerdings dann mit z.B. Dekosteif oder Moravia-Stärke (aus dem Klöppelbedarf) stärken, sonst fallen sie nach einer Weile zusammen und werden labbrig.

_________________
LG Dunkelwollfee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011 18:43 
Offline

Registriert: 22.03.2011 21:22
Beiträge: 11
Mit Paketschnur/Haushaltsschnur oder auch Wurstkordel/Wurstgarn kann man sehr stabile Dinge häkeln. Vielleicht wäre das ne Option? Die Wurstkordel gibt es auch in vielen verschiedenen Farben.
:wink:


LG schnubs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008 19:07
Beiträge: 1256
Wohnort: Berlin
Ich habe letztens eine große Rolle farbiges Packband gesehen und mir auch schon überlegt, daraus einen Korb zu häkeln, das war ebenfalls nach einem IKEA - Besuch. Es war sogar eine recht große Rolle.

Zu dickes Garn würde ich nicht nehmen.

_________________
Bild


Meine Homepage: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2007 21:45
Beiträge: 8344
Wohnort: Nürnberger Land
Das hab ich unter multi filament yarn gefunden:

http://search.icq.com/search/afe_result ... ament+yarn

Mir fällt spontan noch Häkelbast ein.

Gruss
Moni

_________________
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010 22:30
Beiträge: 1039
Wohnort: Schwelm
Hast du schon daran gedacht, die Körbchen aus Filzwolle zu häkeln oder stricken? Nach dem Filzen müssten die doch stabil genug sein.

_________________
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011 09:37
Beiträge: 972
Wohnort: Bottrop
Ach garnich so einfach.
Die Flechtschnur aus dem Seil-Shop wäre eine Überlegung.
Für Filzen kann ich mich absolut noch nich erweichen.
Ich werd doch erstmal im Baumarkt kucken, vielleicht haben die da ja so Seile, Schnu was auch immer.

Fortsetzung folgt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011 16:34
Beiträge: 885
Wohnort: Hessen
Hallo Taffy vielleicht wäre die Anchor Style Miro das richtige Garn ,es ist ein sehr festes Garn habe mir eine Tasche daraus gehäkelt.Für ein Körbchen könnte ich es mir gut vorstellen.Gehäkelt mit ndl.4-5.Schau doch mal auf der Goats Seite oder Google mal.







:D liebe grüsse
joshi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2011 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011 09:37
Beiträge: 972
Wohnort: Bottrop
Ja das kommt der Sache schon verdammt nah. Ich muss es mir noch genauer anschauen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011 14:24 
Offline

Registriert: 27.09.2006 19:23
Beiträge: 447
ich würde die Seile aus dem Campingbedarf nehmen.

_________________
mfg mecki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011 09:37
Beiträge: 972
Wohnort: Bottrop
Joshis Vorschlag gibt es auch bei ebay, für 2,50 €, das is schon ganz gut.

Ich werde es weiter verfolgen, mit Eurer Hilfe. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011 09:37
Beiträge: 972
Wohnort: Bottrop
So hab mir jetzt mal 250 g bestellt, für 12€, in bunt. Aber so fest wie ich es mir dachte war es dann doch nicht. Aber ich werd schon ne Verwendung für finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2006 14:36
Beiträge: 1599
Hallo,

ich hab es zwar nicht selber ausprobiert, aber in meinem Taschenbuch ist eine stabile, ordentlich große Einkaufstasche, das Garn schaut ziemlich fest aus. Es handelt sich um Jutegarn von KnorrPrandell (100 % Jute, 2,5 mm Durchmesser), Häkelnadeln 5 und 7, die Tasche ist zweifädig aus gelb und grün gehäkelt. Ich könnte mir vorstellen, dass man daraus Körbchen häkeln kann.

PS: Hier habe ich grade verschiedene Jutegarne gefunden, gibt es in verschiedenen Stärken, vielleicht magst du mal durchschauen.

http://www1.de.shopping.com/knorrprande ... n/produkte

LG :)

Tina

_________________
Bild

Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Boxen
BeitragVerfasst: 29.04.2011 16:34 
Online

Registriert: 17.09.2005 10:10
Beiträge: 2270
Wohnort: Harz
Tolle Boxen!

Guck mal hier!
http://www.ravelry.com/patterns/library/button-up-boxes

free ravelry

Rose


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de