Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.10.2014 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paul und Pauline Strickanleitung aus der Zeitschrift Prima
BeitragVerfasst: 25.01.2011 13:18 
Offline

Registriert: 25.01.2011 13:14
Beiträge: 2
Ich suche seit längerem die Strickanleitung für Paul und Pauline Puppen
aus der Zeitschrift Prima. Kann mir jemand helfen? Muster für die Kleider der beiden habe ich, bloss für die Puppen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007 17:20
Beiträge: 430
Wohnort: Unterfranken
du hast einen pn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011 18:11 
Offline

Registriert: 06.02.2011 17:56
Beiträge: 1
Hallo Chräbeli,

mir geht es genau so. Habe die Puppen vor ca 25 Jahren gestrickt und möchte sie jetzt für mein Enkelkind stricken.
Habe noch Anleitungen für die Kleidung aber leider keine mehr für die Puppen :(

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2010 00:49
Beiträge: 4
Wohnort: Hammersbach
Kann mich an die Puppen erinnern, hab die Anleitungen damals ausgeschnitten und in Hefte geklebt.javascript:emoticon(':D')
Müsste sie noch haben. Es kann dauern, da wir erst umgezogen sind und
ich sie erst finden muss. Unser Scanner hat vor dem Umzug auch noch gerade ausgehaucht. Aber wenn du es nicht so eilig hast, sehe ich gerne nach.

LG Ute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010 07:55
Beiträge: 1086
Wohnort: Hessen/nähe Hanau
äh sorry, wie war das noch mal mit dem Copyright????????????

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=7553

hier könnt ihr es noch mal nachlesen


und das gilt auch für andere Anleitungen

_________________
Alles Liebe Sulaika
_________________________________________________________________________________
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2005 13:14
Beiträge: 1606
Wohnort: Berlin
...man,man,man!!!! :twisted: :evil:

_________________
Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 14:52
Beiträge: 9267
Wohnort: NRW/nahe Köln
Bummi hat geschrieben:
...man,man,man!!!! :twisted: :evil:


Und WAS????? heißt DAS jetzt????
Meinst du etwa, auch nur einem von uns ist es Recht für einen hohen Geldbetrag eine Abmahnung zu bekommen.??
Nur weil du der Meinug bist, nach Anleitungen darf ständig gefragt und Anleitungen dürften herumgereicht werden, sollen es die Anderen auch tun und sich somit Strafbar machen???? :evil: :evil:

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010 07:55
Beiträge: 1086
Wohnort: Hessen/nähe Hanau
Bild

_________________
Alles Liebe Sulaika
_________________________________________________________________________________
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008 14:52
Beiträge: 9267
Wohnort: NRW/nahe Köln
Sulaika hat geschrieben:
Bild


Ja geau!
Manche sind einfach unbelehrbar. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Basteline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009 00:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Mönchengladbach
Aber wenn die Anleitung schon uralt ist und man die nirgendwo mehr bekommen kann? Was soll man dann machen? :?

Übrigens habe ich da etwas im Hinterkopf, dass ein Copyright nach einigen Jahrzehnten eh verfällt. Darum kann man bei Büchern alte Klassiker auch kostenfrei und völlig legal herunterladen... Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2011 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010 07:55
Beiträge: 1086
Wohnort: Hessen/nähe Hanau
Basteline hat geschrieben:
Sulaika hat geschrieben:
Bild


Ja geau!
Manche sind einfach unbelehrbar. :shock:


Jetzt muss ich dir aber wirklich recht geben, manche sind wirklich unbelehrbar.

_________________
Alles Liebe Sulaika
_________________________________________________________________________________
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de