mit den Katzenaugen kann das ja nicht konkurrieren, aber ich zeige sie trotzdem. Ist halt was für den Alltag. Leider ist die Foto-Qualität nicht so gut; es ging leider nicht besser.
edith: neues Bild, aber nur minimal besser
Gestrickt aus Drops "Ice", berechnet mit dem Strickrechner. Mit 3 Taschen und Riesndruckknöpfen (Herr Hotline ist ein "Knopflochkiller" ). Das Muster habe ich mir selbst ausgedacht. Es ist aber so simpel, dass es das hundert pro schon mal wo gibt:
Einfach 4 Maschen kraus rechts, dann 1 li, 2 re, 1 li, und nach 6 Reihen versetzt.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
Oh schick ! Gefällt mir ausgesprochen gut ! Ist die 3. Tasche innen?
Mal zu dem Muster:
Es mag ausgesprochen "einfach" sein, das bezieht sich aber eher nur auf die Abwechslung der Maschen (re/li ohne "Schnörkel"). Mir jedenfalls gefällt es sehr gut, ist weder einfach noch langweilig
(die großen Designer stricken auch nur re und li Maschen )
Das ist ja lustig, Hotline! Genau in diesem Muster habe ich vor mehr als 20 Jahren eine Strickjacke für meinen Mann gestrickt. Er trägt sie heute noch und sie ist immer mit uns in den Ferien unterwegs...
Deine Weste ist sehr schön, die angeschnittenen Ärmel eine gute Idee...
Die Weste sieht prima aus....ich wuensche "Herrn Hotline" viel Spass beim Tragen
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Hotline hat geschrieben:...mit den Katzenaugen kann das ja nicht konkurrieren, aber ich zeige sie trotzdem. ...
Warum solltest du diese schöne Weste auch nicht zeigen?
Wir veranstalten hier ja schließlich keine Olympiade im Stricken,
und es werden auch keine Punkte vergeben
Mir gefällt die Weste sehr gut. Farbe und Muster sind klasse.
Lachen musste ich aber über den "Knopflochkiller"
Wie werden die Knopflöcher denn gekillt? Rupft Herr Hotline einfach alles auf?
Mein Mann wollte mal was Warmes über die Schultern.
@Inge, die dritte Tasche ist eine Brusttasche auf dem Foto links, für die Lesebrille. Das Foto ist wirklich nicht gut. Bei besseren Lichtverhältnissen versuche ich es vielleicht noch mal. So kann das Foto ja nicht in die Galerie.
Knopflochkiller deswegen: Mein Mann neigt dazu, sich zu "verknöpfen", also Knopf Nr. 1 in Knopfloch Nr. 2 usw. Wenn er es dann merkt, rupft er hektisch wirklich alles auf. Er hat aber auch schon einen liebevoll mit der Hand eingenähten Reißverschluss zerrissen, den Stoff wohlgemerkt. Die Druckknöpfe sind jetzt der letze Versuch. Wenn er die jetzt kaputt macht, gingen eigentlich nur noch Häkelschleifchen zum verschließen
Hotline hat geschrieben:...@Inge, die dritte Tasche ist eine Brusttasche auf dem Foto links, für die Lesebrille. Das Foto ist wirklich nicht gut. Bei besseren Lichtverhältnissen versuche ich es vielleicht noch mal. So kann das Foto ja nicht in die Galerie...
Jetzt, wo Du es sagst, lässt sich dort an einer Stelle etwas vermuten Aber niiiiemals wäre ich darauf gekommen
Knöpfe - was hälst Du denn, sollte er die Drucker nun auch killen bzw. wahrscheinlich viel zu doll am Gestrick ziehen und dieses damit killen , von solchen Trachtenverschlüssen? Das wäre dann aber viell. wirklich die tendenziell letzte Idee