Quadratologo

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Quadratologo

Beitrag von TARANIDA »

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand QUADRATOLOGO ausprobiert.
Das war in der Club-Ausgabe (ca. März ds. Jahres) und ist auch im Online-Shop zu finden, allerdings nicht im Katalog.
Da ich niemanden kenne, der es schon mal selbst ausprobiert hat, hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir sagen kann, ob die Ergebnisse wirklich so toll werden wie beschrieben.
Ich bin eigentlich Strickerin und hab´s mit dem Malen nicht so... Aber hier soll man ja auch eigentlich nichts falsch machen können...
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Ganz einfach!

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Ich habe es auch nicht so mit dem Malen, aber bei Quadratologo kannst Du wirklich nichts falsch machen. Es macht Spaß, geht recht schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe allerdings auch erst ein Bild gemalt und kann daher nicht sagen, wieviele Bilder man mit den Farben malen kann.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

jepp stimmt Sabine grins


Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Beitrag von nisiho »

Ja, es ist der Keilrahmen mit den gespannten Fäden.
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Quadratologo ist super!
Jedes meiner drei Kinder hat eine der Farbkombinationen zum Geburtstag bekommen und wir haben uns in den Sommerferien darüberhergemacht.
Ich habe sowieso noch zusätzliche Rahmen dazubestellt; auch das war zuwenig!
Man kann echt nichts falsch machen; ein Bild einzustellen bringt eigentlich nichts, weil die selbstgemachen prinzipiell genauso aussehen, wie die Beispiele auf der Quadratologo Homepage.
Es macht wirklich Spaß - ich sage nicht, wieviele ich selbst (eben nicht nur die Kinder) gemalt habe.
Farbe ist reichlich dabei mindestens 5-6 Bilder.
Wobei die beigepackten Original-Quadratologo-Rahmen verdammt klein sind (20x20cm; klingt nicht so klein, wie es dann wirklich ist).

Das Netz darauf ist nur über die Leinwand gelegt, aber nicht mit dem Untergrund verleimt - d.h. man kann es leicht selbst nachmachen, indem man einfache billige Leinwände kauft und mit weißer Wolle der länge und breite nach umwickelt und so die "Hilfskästchen" festlegt. Da kann man die Größe bestimmen, oder sonnenförmige Einteilungen machen, die man dann nach dem gleichen System bemalt.

Quadratologo ist eine gute Idee, die sehr teuer verkauft wird - mir war es die Investition allerdings wert.

Alles LIebe
Monika
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Monika!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort - Du hast mir ehrlich weitergeholfen. Werde es jetzt auch ausprobieren und weiß jetzt auch, daß ich ruhig mehr Rahmen dazubestellen kann. Da ich ja keine "Malerin" bin, ist für mich so ein Set vom Preis her eigentlich ok - somit brauch ich keine sonstigen Zubehörteile mehr kaufen, wo ich mich ja eh nicht auskenne.
Vielen Dank nochmal an Dich und auch an alle anderen, die mir hier geantwortet haben.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Antworten