Islandpullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

So weit weg ist der Winter nicht. Immerhin haben wir den Juli schon wieder fast rum. Ich hab auch schon wieder über eine Decke für meinen Sessel nachgedacht...

Guck mal hier
http://www.islandwolle.de/contenido-isl ... t=29&m=&s=
Ich hab keine Ahnung von Isländern, denke aber, es muss nicht Raglan sein.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
moni
Beiträge: 573
Registriert: 07.07.2006 13:17
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moni »

Hallo ihr Lieben.

In der Anleitung sind Rundpassenpullover zu sehen.
Es wird also immer rundherum gestrickt.(keine Raglanschrägung,
keine Nähte)

Gruß,moni
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Wollliesel,

schau doch mal hier:
http://www.islandwolle.de/contenido-isl ... 3&client=7

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :D .

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Morgen zusammen,
habe gerade mir den Link angesehen mit den Islandpullovern,
die sehen ja super aus das möchte ich auch gerne können. Hallo Wollliesel wenn du einen machst bitte stell ihn wieder als Bild hierrein, die sehen ja klasse, toll einfach umwerfend aus.
Würde dann auch gerne von Dir hören wie schwer so was geht. Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

@Strickwut:

Ich glaube, da habe ich gestern schon geschlafen, dass ich den Link auch
noch mal reingesetzt habe :lol: .

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Guten Morgen Wollliesel,

also ich habe Anleitungshefte gefunden unter www.wollywood.de . Schau mal dort unter Bücher und Hefte. Also ich hatte auch schon darüber nachgedacht. Aber in dem Hinweis zu den Anleitungen im Vorfeld steht, das die Pullover in einem Stück gestrickt werden. Also nix mit zusammennähen & co.


Die verkaufen auch sehr schöne Wolle :lol: . Obwohl bestimmt schon viele diesen Link kennen und auch dort Ihrer Wollsucht nachgegeben haben.

Aber ich gebe zu ich kaufe nicht immer Wolle, wenn Sie im Angebot ist, sondern warte lieber etwas und versuche :roll: meine angefangenen Projekte erst zu beenden, bevor ich neue Wolle kaufe. Und dann kann ich es mir auch leisten, Wolle zu kaufen die etwas teurer ist. Dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Wobei ich damit nicht sagen möchte, das ich keine Wollvorräte habe :wink: .

So ich hoffe Dir auch etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus dem endlich etwas kühleren Berlin
Martina
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

ich kann auch www.islandwolle.de nur empfehlen. Frau Schievelbusch ist sehr freundlich und hilft gerne weiter.
Die Pullis werden in Runden bis zur Passe gestrickt, dann jeweils die Ärmel und jetzt wird alles auf eine Rundnadel genommen und fertig gestrickt. Bei den Anleitungen sind die Abnahemn eingezeichnet.
Aber Achtung, die Teile können zur Sucht werden, ich liege mitlerweile im zweistelligen Bereich :wink:

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Antworten