Karten zur Taufe

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Karten zur Taufe

Beitrag von brigitte55 »

hallo ihr lieben,

ihr seid ja alle so fit in allen bereichen, da frage ich einfach mal:

meine tochter möchte zur taufe der kleinen die einladungskarten selbst
basteln. wo finde ich denn irgendwelche vorlagen oder hat vielleicht
jemand von euch einen vorschlag, wie man so etwas gestalten kann.

ich bin für alles offen :)
vielen dank im voraus.

heiße grüße schickt euch

brigitte
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Brigitte,

guck doch mal bei www.butinette.de da gibts Bastelzubehör aller Art.

Ich such mal noch, denn ich hatte jetzt letztens noch eine andere Seite mit gaanz viel Zubehör - muss nur wiederfinden, welche das war.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Brigitte,

das ist schwierig. Habt Ihr denn eine Idee, aus welchem Material sie gemacht werden sollen? Papier, Mossgummi, Wellpappe?

Wir haben für unsere Hochzeitseinladungen im Schreibwarenladen fertige Karten gekauft - d. h. die farbigen Papierbögen in DIN A6 mit vorgeprägtem Falz - und haben die bedruckt und bemalt und den Einladungstext selbst auf einem separaten Blatt gedruckt und das mit Stickgarn in die Karte gebunden.

In gut sortierten Schreibwarenläden haben sie oft auch Material zum Gestalten von Karten und Beispiele, mit denen man sich Ideen holen kann. Oder Ihr geht einfach mal in einen Bastelladen? Meist kommen einem die Ideen, wenn man die Möglichkeiten sieht...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Inzwischen war ich noch mal suchen, vielleicht findet sich hier eine Anregung

http://www.creativ-seiten.de/
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

hallo - ich sag mal danke für die links.
werde mir die morgen mal in aller ruhe
ansehen.

nochmals danke für eure mühe. :D
mimepajo
Beiträge: 150
Registriert: 20.06.2006 11:20

Beitrag von mimepajo »

Ich habe bei der Taufe von meinen Söhne die Karten auch selber gebastelet.

Bei meinem großen habe ich blaue Karten genommen und vorne habe ich aus window Color eine Kirche gemalt und die Draufgeklebt und dann mit so einen milchigem Papier noch eingeschlagen. Innen habe ich auf die eine Seite ien gedicht geschrieben und auf die anderen die angaben wo feire beginn der taufe usw.

Bei meinem kleinen habe ich auch blaue karten genommen und da gibt es so stanzbilder, da habe ich eine wiege genommen und das wort taufe und dies habe ich vorne auf die voderseite mit 3d kleber fest gemacht und innen wieder ein gedicht und die ganze angabe.

Die stanzbilder habe ich glaub ich aus dem bastelbedaf VBS.de bestellt.
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

DANKE! :lol:
Antworten