Jacke aus Ayala

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Jacke aus Ayala

Beitrag von Susanni »

Meine Jacke aus Ayala von Gedifra ist fertig. Ich habe mit NS 3,5 gestrickt und 700g verbraucht. Ganz schön viel, damit hatte ich gar nicht gerechnet, so daß ich noch 2 Knäuel nachbestellen mußte.
Es sind nur ein paar Zentimeter Garn übrig geblieben. Anleitung aus einem ONline-Heft.
Bild
Am lustigsten finde ich die passenden Häkelknöpfe:
Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

aber hallo, wirklich schick :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Susanni,
die Jacke ist ja toll geworden.Die Farbe gefällt mir sehr gut. Wie hast Du denn die Knöpfe gemacht?
Hab die Ayala auch, in anthrazith. Und auch nur 700 g, dachte das reicht locker. Bei der Wollmaus steht als Verbrauch 450 g für Größe 40 und Nadeln Nr. 4,5????? :cry: Darf ich fragen, welche Größe Du gestrickt hast?
Jedenfalls bist Du sicher froh, daß Dein Garn gereicht hat und das Ergebnis ist super!
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Wow, ist die schön, da ist dir ein richtiges Prachtstück gelungen. Um die Ayala bin ich auch schon herumgeschlichen. Leider kann ich im Moment immer noch nicht gut stricken.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2010 12:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von cookie »

Ich finde sie echt gut gelungen und sehr hübsch, aber ich trau mich noch nicht an so "große" Teile. Vor allem, weil ich nicht so gerne zusammennähe. Aber irgendwann - dann überkommt es mich bestimmt.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke, Ihr Lieben :P

Ich habe Größe 40/42 gestrickt. Bei einer Jacke habe ich es gern leger.
Die Angaben für den Wollverbrauch sind ja für einen Kurzarmpulli gemacht. Das sieht man auf der Banderole und bei der wollmaus hat das nicht dabeigestanden, daß nicht ein Langarmpulli gemeint ist. Deshalb habe ich großzügig 600g bestellt und mußte dann nachkaufen.
Ich denke aber, daß Du mit 700g gut auskommst, denn bei der Jacke sind die Ärmel sehr weit unten (über 80 Maschen oder so) und das "frißt" Wolle.
Zieht sich aber durch die Linksmaschen zusammen.
Die Knöpfe sollen gehäkelt werden: 6Luftmaschen anschlagen, zum Ring schließen, eine Runde 12 feste Maschen, eine Runde Krebsmaschen. Fertig.
...ich habe allerdings nicht mit den 6 Luftmaschen angefangen, sondern die 12 festen Maschen in einen Fadenring gehäkelt, dann kann man das Loch schön zusammenziehen.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Susi,

tolle Jacke, auch die Farbe gefällt mir sehr. Viel Spaß beim Tragen! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susi,

die sieht toll aus, deine Jacke. Die Farbe gefällt mir sehr gut. (Da bin ich aber froh, das ich mir die auch bestellt habe,)Da ist dir wieder ein schönes Stück gelungen. Wirklich, so toll gemacht. Kompliment. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Elfi
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Morgen,

wow, wieder ein tolles Stück.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Tolle Jacke.Kompliment.
Liebe Grüße,

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

WOW , Susi , sieht Hammer toll aus !!
Deine Knöpfe finde ich sehr schick und man spart sich auch nach dem Passenden rumzurennen , genial !! Schade das ich absolut nicht häkeln kann :cry: .
Bei der Ayala machst du mir ja Angst , ich glaube ich habe nur 500 gramm bestellt ?? Muss ich mir unbedingt merken , wenn ich sie mal verstricken will !
Viel spaß beim Ausführen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susi,

die Jacke gefällt mir :).
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Die Jacke gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Die Jacke sieht klasse aus. Schöne Farbe und ein tolles Muster. Die Knöpfe sind genial, das muss ich mir merken.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Mädels, ich danke Euch ganz lieb für Eure Komplimente. Das Lob für die Knöpfe kann ich aber leider nicht für mich verbuchen :wink: denn die sind im Original so, hab mich nur an die Anleitung gehalten.
Hier die Originaljacke: klick
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Susi,

herzlichen Glückwunsch zur Vollendung! Die Jacke ist ja toll. Die Farbe gefällt mir natürlich auch; klar, ich habe sie ja auch :lol: Eine richtig leichte Sommerjacke.

Ich bin immer noch am bibbern, ob mein Garn reicht. 400 g für ein Top, und bei den ersten drei Knäulen viele schadhafte Stellen :cry: ich hatte wohl richtig Pech! Aber Sissi war so lieb, und hat mir ein Knäuel abgeboten, das macht mir Hoffnung!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hotline, das tut mir leid, daß Du so ein Pech hattest. Während des Strickens hab ich immer an Dich denken müssen, denn ich hatte erst in dem letzten 14. Knäuel einen Knoten, ansonsten war JEDES Knäuel in Ordnung.
Nach Deiner Aussage hatte ich nämlich richtig Schiß, daß es mir auch so geht.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Die Jacke ist richtig toll geworden und die Idee mit den Knöpfen ist genial!!
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Kann mich nur anschließen, superschöne Jack! Dass die Ärmel so weit sind, hätte ich nicht gedacht.

Die Knöpfe sind genial. Muss ich auch unbedingt mal probieren - ist ja nicht so einfach, passende Knöpfe zu finden - und dann kann es noch ganz schön kostpielig werden. Meine Oma hat früher immer Knöpfe umhäkelt, um sie "passend" zu machen, aber diese Idee hier gefällt mir viel besser :D
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wow, eine superschöne Jacke in einer ganz tollen Farbe ! :lol: :lol: Glückwunsch :lol: :lol: (Da bin ich aber echt ein wenig neidisch :wink: :lol:)
Liebe Grüße
Inge
Antworten