STRICKHARFE

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
elisa2810
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2005 14:24
Wohnort: Au/Lbg.

STRICKHARFE

Beitrag von elisa2810 »

Hallo, ich bin neu hier - hab mir vor kurzem eine STRICKHARFE zugelegt, auch schon ausprobiert hätte aber doch noch einige Fragen, wo kann ich mich hinwenden oder wo bekomm ich eine ausführliche Anleitung oder Beschreibung
wär nett wenn sich jemand melden würde.
Danke
Elisabeth
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Hallo, alle,


Strickharfe???????? :shock:

Wat is dat denn?

Gruß aus dem Norden


Strickfan55
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Google hilft bei solchen Fragen weiter:

http://www.die-stricknadel.de/index.htm ... kharfe.htm

Es ist wohl eine Art hölzerne Simpelst-Strick"maschine", die das Stricken beschleunigen soll. In diversen Foren im Internet habe ich schon Hilferufe dazu gelesen. Konkrete Hilfe scheint es aber eher nicht zu geben. :?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Elisabeth,

auch ich hatte mit der Strickharfe geliebäugelt, dann aber doch Abstand davon genommen. Ich wollte sie für meine Tochter kaufen. Nachdem ich aber keinerlei Informationen darüber bekommen konnte, habe ich darauf verzichtet.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich näheres von dir erfahren könnte.

Liebe Grüße

Annemarie
elisa2810
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2005 14:24
Wohnort: Au/Lbg.

Beitrag von elisa2810 »

hallo Annemarie

ich hab wie gesagt schon ein bißchen probiert und es ist auch gar nicht schwer, jedoch weis ich nicht wie man die Randmaschen richtig macht
und wo man nachdem man die erste Reihe gewickelt hat, den Faden hingibt. Ich habs zwar gefühlsmäßig e richtig gemacht, indem ich den Faden zwischen den Stäbchen eingezwickt hab, aber leider weis ich nicht ob das so stimmt. Auch würd ich gerne wissen ob in den Anleitungsheften, die man zusätzlich bestellen kann, genauere Infos drinnen sind. Am besten wär natürlich wenn sich jemand melden würd, der wirklich Erfahrungen damit hat, denn die homepage www.strickharfe.de oder www.doerfel-strick.de, die auf der Anleitung drauf stehen gibt es leider gar nicht.
lg
elisabeth
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dass es die Homepages nicht gibt, finde ich ziemlich doof. Ich bin gespannt, ob noch sonst jemand aus dem Forum Infos hat.

Liebe Grüße

Annemarie
Axo
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005 11:12

Beitrag von Axo »

Hallo,
ich hatte mir die Strickharfe auch eingebildet. Also, bestellt und dann alles zusammengebaut. Tja, da fing mein Problem an, ich konnte keine einzige Reihe wickeln und mit den Anleitungsheften kam ich auch nicht zu Recht. Hab wieder alles auseinandergebaut und hab die Harfe zurückgeschickt.

Axo
elisa2810
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2005 14:24
Wohnort: Au/Lbg.

Beitrag von elisa2810 »

Leider ist es bei mir schon zu spät zum zurückschicken, weil ich mir solange Zeit gelassen hab, bis ich sie ausprobiert habe. Gestern hab ich versucht mit sehr dicker Effektwolle, von so einer Wolle wird extra behauptet das sie besonders für die Strickharfe geeignet ist, aber leider war es mir nicht möglich mit dieser zu arbeiten, da krieg ich es mit normaler Wolle noch besser hin. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Strickharfe bei Junghans nicht mehr angeboten wird, da wird man auch schon wissen warum.
LG
Elisabeth
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Elisabeth,
ich würde aber doch mal versuchen bei dem Händler eine Rücknahme zu erreichen. Wenn Du Deinen Fall schilderst, vielleicht geht da was über Kulanz :wink: . Ich denk mal die Strickharfe war nicht gerade eine super preiswerte Anschaffung, ist in jedem Fall einen Versuch wert. Manchmal sind die Händler kulanter als man denkt.... :)
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Ich bin froh, dass ich die Strickharfe nicht bestellt habe.

Noch einen schönen Abend,

Annemarie
Antworten