auch ich wollte mich mal an einem Tuch beweisen, aber ich sollte wohl die Finger davon lassen. Eigentlich sollte das Tuch den Namen Ocean Tuch bekommen, aber jetzt nenne ich es Frusttuch, ja ich nenne es so weil ich mehr Frust als Freude dabei hatte. Mr. Rippel hat sich so gefreut das er bei mir einziehen konnte, denn ich habe mehr gerippelt (falscher Maschenanschlag, falsche Maschenanzahl und auch falsche Nadelstärke) als bei irgendeinem anderen Strickstück zuvor, die Wolle eignet sich nicht wirklich zum rippeln. Als ich fast fertig war, ich hatte noch ca. 20 Reihen zu stricken, hatte ich das Tuch auf Arbeit dabei und wollte in der Pause stricken, kommt mein Chef vorbei und sagt oh wie klasse und täschelt mir auf die Schultern und da machen sich gleich zwei Maschen aus dem Staub, ich gefrustet mein Strickzeug eingepackt und Abends dann 4 Reihen a 320 Maschen zurück gestrickt. Gestern Abend um 23:30 war das Tuch endlich fertig, ich mich natürlich gefreut das es endlich fertig ist, dann heute Morgen der nächste Schock, habe mir gestern nach der Arbeit noch schnell ein Wollwaschmittel bei Penny besorgt, damit ich es heute spannen konnte, beim Waschen extra Handwäsche gemacht, dachte ich, ich seh nicht richtig, die dunkelblaue Farbe in der Wolle hat gefärbt, das Wasser war blau. Aber ich habe das Tuch dennoch gespannt und da kommt die nächste Enttäuschung das Tuch ist nicht besonders groß
Spannweite nur 126cm zu 65cm
und hier ist mein 1.Frusttuch

gestrickt wurde mit NS 4 die Wolle ist Strumpfgarn von Woolworth