Suche Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stephie
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2006 09:56
Wohnort: Aussonne/Frankreich

Suche Strickanleitung

Beitrag von stephie »

Nochmal Hallo,

Habe günstig Wolle gekauft und weiß nicht was ich von stricken soll, da ich ja noch "Neuling" bin.

Hat jemand eine schöne Anleitung für einen Damenpulli?

Meine Wolle hat eine Lauflänge 50g = 150m, besteht aus 20% Wolle und 80% Polyacryl Und braucht Nadelstarke 3,5-4,5.

Es wäre super,wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruss Stephie
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hallo Stephie,

wir wissen ja nicht, welcher Pulli schön in Deinen Augen ist.
Am besten: einfach googeln nach Anleitungen oder am besten ne Strickzeitschrift kaufen. Da kannst Du Dein Modell selbst wählen. Es gibt unzählige Zeitschriften (Filati, Sabrina, Diana, ....) da ist bestimmt was für Dich dabei. Uns soooo teuer sind sie ja auch nicht (3 - 5 €).

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Stephie,

ich schließe mich dem an. Geschmäcker sind so verschieden, da solltest Du Dir ein Heft holen, in dem was ist, was Du leiden magst und mit dem Du wahrscheinlich klarkommen wirst.

Nachdem Du nun schon einen Pulli gestrickt hast, hast Du ja schon einige Erfahrungswerte, die Dir bei der Auswahl helfen.
Guck doch mal unter steinbachwolle.at, die haben immer schöne Sachen.

Und jetzt das wichtigste: Wenn Dein Pulli fertig ist, wollen wir ihn sehen!!! *grins*

Erwartungsvolle Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Stepie !

Wir haben hier auch mal Seiten vorgestellt wo man kostenfreie Anleitungen downloaden und ausdrucken kann. Hier noch ein paar , falls Du diese noch nicht gelesen hast.

www.online-garne.de
www.lana-grossa.de
www.steinbachwolle.at
www.garnstudio.com

Ich bin sicher da ist etwas für Dich dabei. Viel Spass beim Schmökern.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ich glaube, Stephie wünscht sich einfach eine Anleitung, die mit der Lauflänge übereinstimmt...
Ich bin auch immer überfordert wenn das mit ndAnleitung udem Garn nicht 100% stimmt.
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Bei Garnstudio ist die verwendete Wolle zu jedem Teil angegeben und man kann sich die "Technischen Daten" dazu anzeigen lassen.
Eventuell etwas suchen, dann findet sich bestimmt was passendes bei der Auswahl. Es gibt auch die Option, die Modelle sortiert nach Garnart anzusehen. Ist einfacher, da man erst mal nur zum nächsten Garn klicken muss um zur Lauflänge zu kommen.
Etwas Zeit zu investieren lont bei der Seite auf jeden Fall, denn die Auswahl ist wirklich riesig.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten