Ich habe gerade aufgeribbelt!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
peka
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2006 12:19
Wohnort: Bodensee

Beitrag von peka »

*tröst*

Hi Okkoline,

das ist ätzend... aber, lieber ribbeln als dann ein Teil zu haben, daß man nicht anziehen kann :-)

Ich muß noch bißchen an meinem Klaralund 1. Teil stricken... bin mir nämlich auch noch nicht sicher ob ich das nicht noch ribbeln muß.

So irgendwie werden meine großen Teile doch immer breiter als die MaPro. *seufz*

Aber um das zu beurteilen muß ich noch bißchen dran machen...

:-)

Liebe Grüße
peka
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Okkoline,

oh... Du erinnerst mich an was... :roll:

Ich habe auch noch so einen Premium Asbach irgendwo in irgendeinem Karton. Das ist ein Pulli den ich vor mindestens 15 Jahren angefangen habe, auch Nadelstärke 2 oder 2,5. Vorder und Rückenteil wären, glaube ich fertig und ein Ärmel ist angefangen oder so, aber ich habe damals nur noch eine bestimmte Anzahl an Knäuelen bekommen und die haben, wie sich herausstellte für das Lochmuster nicht gereicht... Ich habe mich damals so geärgert, dass ich ihn bis heute nicht aufgetrennt habe... :oops: Ich ärgere mich heute noch, wenn ich das Teil zwischen die Finger kriege...

Das Muster werde ich in jedem Fall nochmal stricken - auch in der Nadelstärke - aber da gibt´s dann nix anderes nebenher...

Mein pinkfarbenes Ufo werde ich wohl dann doch nochmal auftrennen und was anderes damit stricken. Selbst wenn die Wolle gereicht hätte, hätte ich ihn vermutlich nochmal auftrennen dürfen, weil das Muster sehr zusammengezogen hat. Das ist mir seitdem aber auch nicht wieder passiert... ;)

Aber ich bin sicher, auch wenn Du Dich jetzt noch so ärgerst, Du bist hinterher froh, wenn Du es endlich gemacht hast. Und mir wird es geauso gehen. Hab nur vorher noch etliche andere Projekte... :?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo okkoline,
vor ca.2 Wochen war ich in der gleichen Situation und mußte einen Ärmel noch mal auftrennen, mittlerweile ist der Pullover fertig und ich habe ihn schon getragen und der Ärger ist vergessen. Also noch ein Trostpflaster und wieder losgelegt.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Arme okkoline!
Das kann ich Dir gut nachfühlen! Es ist ein Sch...gefühl, und zwar so lange, bis die ersten zwei neuen Reihen fertig sind. Dann ist der Ärger meist halbwegs vergessen.

Weißt Du denn wenigstens, was trotz MaPro falsch gelaufen ist? Ich meine, woran liegt es, dass es zu klein war?

tröstende Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Trööööööööööööööööst!

Aber immer noch besser, als wenn das Teil ewig rumliegt und dich jedesmal an die vertane Zeit erinnert.
Hoffentlich hast du wenigsten den Fehler gleich gefunden, damit das nicht nochmal passiert.

Also Daumendrück das es jetzt passt und zeigs dem Teil -
"You are the Winner!"
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Okkoline,

schön, dass der erste Frust vergessen ist. :)

Das Problem mit meinem Premium Asbach ist, dass der Pulli für meine Mutter gedacht war- wie gesagt, vor mindesten 15 Jahren. Inzwischen würde er nicht mal mehr mir passen... :roll: Mal davon abgesehen, dass ich gar kein Pink trage, weil ich die Farbe nicht mag. Das Muster lässt sich so auch nur schwierig mit etwas anderem kombinieren.

Auftrennen wollte ich bisher aus zwei Gründen nicht: zum einen will ich in jedem Fall das Muster aufheben, falls ich meine Strickschrift nicht mehr finde (die ist irgendwo vergraben), und zum anderen hoffe ich wohl irgendwie doch noch auf einen Geistesblitz...

Wobei mir gerade so einfällt, dass die Freundin meines Bruders recht zierlich ist. Evtl. kann ich den Pulli für sie verwenden und nur mit den Ärmeln noch was anstellen... Da muss ich doch glatt mal nachforschen... Oh, Okkoline, ich glaube, Du hast mir gerade wirklich zu meinem Geistesblitz verholfen... :mrgreen:
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten