23,2 kg Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
aelitha
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2006 21:23
Wohnort: Esslingen

23,2 kg Wolle

Beitrag von aelitha »

Ich habe gerade eben meine Umzugskartons ausgepackt und da kam mein Freund auf die super Idee meine Wollvorräte zu wiegen.
Einzelknäuel bzw Sockenwolle wurden nicht mitgewogen.

23,2kg. Dreiundzwanzig komma zwei Kilogramm.

Ich frage mich gerade, ob das NOCH normal ist....

Liebe Grüße aus Esslingen

Aeli
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ach, so schlimm ist das nicht ... Du musst ja noch die Banderolen runterrechnen... *grins*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Aber sicher doch!
Es gibt hier nur ganz wenige, die keinen Vorrat haben.
Ich hab übrigens auch reichlich Wolle zu liegen. Vörräte sind wichtig! Es könnte ja mal zu Mangelversorgung kommen und dann ist gut, wenn man noch was im Reserve hat.

Also nur keine Panik - du bist völlig normal und dein Vorrat auch.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

och,ich fürchte fast,das das normal ist bei Strickerinnen.
Mein geschätzter Vorrat allein an Sockenwolle beträgt etwa 35 kg...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Aeli,
Du bringst mich grad auf eine Idee, ich glaube, ich werde meine Vorräte auch mal wiegen - ich denke mal, auf so ca. 15 kg werde ich auch kommen! Ich habe letzte Woche mal kräftig durchsortiert, in "noch für ganze Pullover", "nur noch für Kinderpullover", "Puppenkleidung" und "diverse Kleinigkeiten wie Schals o. ä.". Achja, meine große Plastikbox mit Sockenwolle steht natürlich auch noch . . .
Also mach Dich nicht verrückt, ich denke mal es gibt Leute, die noch mehr haben! Außerdem: Wolle geht weder kaputt noch verschimmelt sie . . . sie ist halt eine gute Kapitalanlage! :wink:
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich denke auch das Du da noch im guten Mittelbereicht liegst. Mag meine garnicht wieden. Es interessiert mich ja üüüüüübbbberrrrhauptnicht ! :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Aeli,

ich kann dich beruhigen: Ich würde auch sagen, daß das normal ist. Ach hätte ich doch nur mehr Geld und mehr Platz.... :lol:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Du liegst bestimmt im Mittelfeld... es ist ja auch einfach nur ein Platzproblem... bis man auf die Statik aufpassen mußt, kannst Du Dir ruhig noch ein paar Kilos zulegen :wink: :wink: Mein Göttergatte sagt immer, er rechnet fest damit, eines Tages noch Wolle im Spülkasten vorzufinden...
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Mahlzeit!

*grins* Kalinumba, der war gut :D

Also gegen euch bin ich ja echt ein Waisenkind, ich habe gerade mal 2,5 kg zuhause und hab dabei schon ein schlechtes Gewissen...
carolina
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2006 14:17

Beitrag von carolina »

Ich möchte wetten, es kommt trotzdem noch was dazu.
Falls du Hilfe brauchst - symbolisch
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich denke auch es ist normal, einen "kleinen" Wollvorrat zu haben. Genau weiß ich nur , dass ich 2,5kg Sockenwolle habe, den Rest...... und dann mußte ich feststellen, dass aus meinen Vorräten keine Wolle geeignet ist für die neuen Modelle aus der Sabrina, aber ich war tapfer und habe mir aus alten Zeitschriften ein Modell gesucht, das mir gefällt und aus meinem Wollvorrat hergestellt werden kann. Ich habe mir ja auch vorgenommen, die Vorräte auf zu arbeiten- wenigstens erstmal bis zum nächsten Strickheft.
Also Aeli alles im grünen Bereich.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Niri
Beiträge: 48
Registriert: 25.08.2005 16:34
Wohnort: Münster

Beitrag von Niri »

Ich hab keinen Vorrat, ich bin immer schon froh wenn ich mir gerade die wolle kaufen kann, die ich für mein nächstes projekt brauche, horten ist einfach nicht drin. Ist auch gut so, ich hätte nur ein schlechtes gewissen, dass die wolle so lange ungenutzt rum liegt :wink:
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

also ich müsste auch erst mal Nachrechnen, wie groß mein Wollvorrat ist...
Zu allem Überfluß habe ich ja auch schon wieder Wolle bestelle - soviel zum Thema Vorrat dezimieren... ;) - aber für die Babypullover habe ich keine passende und der Pulli aus Opal hängt mir ja schon seit Monaten raus... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo,
bevor letzte Woche meine neue Wolle von Grazygarndesign geliefert wurde, hatte ich nur noch Reste. Da waren aber die Entzugserscheinungen schon sehr stark. Fernsehen kenne ich nur als Hörspiel, da ich jeden Abend stricke. Meine im Schrank gelagerten Säcke sind etwa 10 KG, alles kleine Mengen. Aber gerade jetzt, bei der angesagten Kombination von häkeln und stricken, kann man auch farblich passende Reste gut verwerten.
Habe sogar schon Pläne für Weihnachtsgeschenke. Gestrickte Ketten sind gefragt und Socken, Socken..
Nun habe ich neue Wolle für 3 Sommerpullis und 2 größere Teile. 1 kg ist für meine Mutti. Die Arme wohnt in der Kleinstadt-kein Wolladen weit und breit! Eine grauenhafte Vorstellung. Bei mir in Leipzig ist das Angebot einfach super.
Viel Erfolg mit Euren Stricksachen wünscht
Romy
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Zusammen,
ich habe keinen Wollvorrat mehr und bin sehr stolz drauf. Mir macht der Wollberg nur Stress, weil ich dann immer gleich drei vier Sachen am Werkeln war, und immer irgendwas nicht fertig geworden ist.
Vor 4 Wochen habe ich meine Berge bei ebay versteigert, insgesammt warens auch 22,7 kg....
Liebe Grüße
Elke
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

also ich wiege meine Wollvorräte lieber nicht. Ich denke, dass ich da locker auf über 25 kg komme.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo,

ich dachte hier im Forum sind nur viele Katzen vertreten und keine Hamster. :D :D :D

Ich gehöre aber auch dazu und kann es nicht lassen.Wenn ich so überlege ,brauche ich noch SOMMERFREUDE und OASE.Weiß nur noch nicht was für eine Farbe.
Liebe Grüße Erika

Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich wiege meinen Vorrat erst gar nicht. :oops: :oops: auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

oje wenn ich die Wolle wiegen würd lieber nicht. aber schon erstaunlich was an kilos zusammen kommen . ich rufe zum abspecken unsrerer Wollvoräte auf .sie werden jetzt auf Diät gesetzt zumindestens meine.Übergewicht ist nicht gesund.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006 14:57
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Ritchie »

Hallo,

Ich habe auch keinen Wollvorrat. Ich bestelle immer für zwei bis drei Pullis Wolle, aber die werden auch erst gestrickt, bevor ich neue Wolle kaufe. Nur Sockenwolle habe ich ein paar Knäuel vorrätig.
Liebe Grüße,
Ritchie
Antworten