UFOs als Folge von Sehnenscheidenentzündung???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

UFOs als Folge von Sehnenscheidenentzündung???

Beitrag von Hausfrau »

Hallo @ all,

also ich habe SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG im rechten Arm. Mist-Mist-Mist!!! :evil:

Ich hatte ja schon vor ca. 4 Wochen geschrieben, dass mir die Hand, der Arm, die Schulter und auch der Rücken weh tut. Als es nicht weg ging bin ich doch zur Ärztin gegangen. Die sagte, als ich vom Stricken erzählt habe; na dann wissen wir ja, wovon das ist! Ich soll jetzt nicht stricken (1 Pullover angefangen, 1 Socken fast fertig…). Und vorige Woche habe ich so schöne Wolle gesehen, aber nicht gekauft. Nun habe ich Angst, dass ich weitere UFOs zu liegen habe. Vorsichtig habe ich schon mit einer Handgelenkbandage probiert zu stricken, aber am nächsten Tag hat mir die Hand wieder mehr wehgetan. Also habe ich es sein lassen (jetzt schon wochenlang :x ) Mal sehen, wie es weiter geht…

Hat jemand auch Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündung? Über Bänderreizung und Überlastung habe ich hier ja schon öfter gelesen und mir daraufhin auch die Handgelenkbandage zugelegt.

Schöne Grüße
„Hausfrau"
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Hausfrau!

Auch ich bin schon damit gestraft gewesen. Bei mir war es jedoch auch noch so schlimm daß ich beide Handgelenke "vergessen" konnte. Das ist natürlich besonders schlimm wenn man noch in die Schule geht und schreiben sollte das aber ja nicht geht weil man nicht mal den Stift halten kann.
Was deine Arme jetzt brauchen ist ABSOLUTE RUHE. Solltest du das nicht machen wirst du immer wieder diese Probleme haben.
Ich habe aufgrund meiner Sehnenscheidenentzündung (ich hatte sie auch vom Stricken) jahrelang mein Strickzeug nicht mehr angelangt oder wirklich nur ganz wenig und kleine Sachen gestrickt. Babymützchen und Schühchen aber mehr war nicht.
Erst vor kurzem hab ich wieder mehr zu stricken angefangen auch weil meine Stieftochter mich zur Oma gemacht hat. Aber ich merk auch immer wieder mal daß ich kürzer treten sollte.

Liebe Grüße

Marion

Halt die Hände ruhig auch wenns schwer fällt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

hallo HAusfrau,
ich habe jahrelang auch mit Sehnenscheidenentzündungen zu tun gehabt... ich konnte einfach nicht still halten- auch mit Gips nicht. Was mir wirklich geholfen hat: Arme bis über die Ellenbogen in Eiswasser legen ( im Waschbecken), bis man es fast nicht mehr aushalten kann. Am besten danach sofort ins Bett und Schlafen. Am nächsten Tag geht es gleich viel besser. Aber trotzdem: Bandagieren und Ruhe halten!! Auch, wenns noch so schwer fällt.... ich leide gedanklich mit Dir und wünsch Dir gute Besserung!!
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Hausfrau,

ich habe auch öfters Sehnenscheidenentzündung. Vom Stricken zwar noch nie, aber dafür von allen möglichen anderen Sachen, die man mit den Händen tut. Mir hilft nur Ruhe. Wenn ich spüre es ist mal wieder so weit (meistens abends), dann schmiere ich mir die Arme mit einer Salbe ein und verbinde den Arm von der Hand bis zum Ellenbogen mit einer elatischen Binde. Dabei achte ich darauf, daß das Handgelenk besonders eingewickelt ist, damit ich es so gut wie gar nicht bewegen kann. Dann nehm ich meistens ein Schmerzmittel und geh schlafen. Am nächsten Tag ist es dann meist besser. Den Verband laß ich trotzdem noch dran. Aber mit stricken muß ich dann auch einige Tage pausieren.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Dreambabys
Beiträge: 52
Registriert: 13.04.2006 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreambabys »

Oh je das hört sich ja schlimm an :(
Lieben Gruß von Anja
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

vielen Dank für eure Ausführungen. Ich habe schon befürchtet, dass ich nie wieder stricken soll. Es beruhigt mich schon ein bischen, dass ihr sowas auch habt und trotzdem strickt!!! :D

Meine Mutter hat früher auch sehr viel gestrickt, aber nie etwas von Schmerzen gesagt.

Viele Grüße
"Hausfrau"
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,

das ist aber auch langwierig .................. :x

Aber langsam (jeden Abend ein paar Reihen) fange ich wieder an zu stricken mit Handgelenkbandage.

Beste Grüße
"Hausfrau"
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hausfrau,

schön, dass es dir wenigstens etwas besser geht.
Mit was hast Du denn die Zeit überbrückt? Liest Du?

die gar nicht neugierige
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

ja, lesen und fernsehen - alles gleichzeitig !!! :roll:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Lesen und Fernsehen, das kann ich nicht, oder nur sehr schlecht. Bei Zeitschriften geht's, aber bei Büchern nicht.
Handarbeiten und Fernsehen geht prima, aber das kennst Du ja sicher.

Auf alle Fälle bist Du dann ja, was Fernsehsendungen angeht, im Moment auf dem Laufenden :wink: .
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten