UFOs als Folge von Sehnenscheidenentzündung???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

UFOs als Folge von Sehnenscheidenentzündung???

Beitrag von Hausfrau »

Hallo @ all,

also ich habe SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG im rechten Arm. Mist-Mist-Mist!!! :evil:

Ich hatte ja schon vor ca. 4 Wochen geschrieben, dass mir die Hand, der Arm, die Schulter und auch der Rücken weh tut. Als es nicht weg ging bin ich doch zur Ärztin gegangen. Die sagte, als ich vom Stricken erzählt habe; na dann wissen wir ja, wovon das ist! Ich soll jetzt nicht stricken (1 Pullover angefangen, 1 Socken fast fertig…). Und vorige Woche habe ich so schöne Wolle gesehen, aber nicht gekauft. Nun habe ich Angst, dass ich weitere UFOs zu liegen habe. Vorsichtig habe ich schon mit einer Handgelenkbandage probiert zu stricken, aber am nächsten Tag hat mir die Hand wieder mehr wehgetan. Also habe ich es sein lassen (jetzt schon wochenlang :x ) Mal sehen, wie es weiter geht…

Hat jemand auch Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündung? Über Bänderreizung und Überlastung habe ich hier ja schon öfter gelesen und mir daraufhin auch die Handgelenkbandage zugelegt.

Schöne Grüße
„Hausfrau"
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Hausfrau!

Auch ich bin schon damit gestraft gewesen. Bei mir war es jedoch auch noch so schlimm daß ich beide Handgelenke "vergessen" konnte. Das ist natürlich besonders schlimm wenn man noch in die Schule geht und schreiben sollte das aber ja nicht geht weil man nicht mal den Stift halten kann.
Was deine Arme jetzt brauchen ist ABSOLUTE RUHE. Solltest du das nicht machen wirst du immer wieder diese Probleme haben.