Habt Ihr eine Idee? Geldgeschenk

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Habt Ihr eine Idee? Geldgeschenk

Beitrag von Trulla »

Hallöchen,

meine Mama wird bald 60 und eigentlich wollte ich Ihr Theaterkarten schenken. Leider bekomme ich für September (da sind meine Eltern in Berlin) noch keine Karten für das Theater.

Also habe ich mir überlegt, das ich ihr Geld schenken möchte. Irgendwie möchte ich das Originell verpacken (z.B. als kleines Theater), aber wie??

Über jede Idee von Euch würde ich mich sehr freuen :D

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Strickmarie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2005 09:33
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Eine Idee

Beitrag von Strickmarie »

Hallo Andrea!
Wie wär es mit einem 3D bilderrahmen in den Du wie eine Art Bühne bastelst . An die Rückwand ein Bild z.B. aus einem Theaterprogramm davor Das Geld als Stuhl gefaltet und ein kleines Püppchen oder eine andere Figur darauf befestigst. Dann aus etwas Samtstoff wie einen Vorhang davor klebst und mit einem Glitzerstift "Bühne auf " darauf schreibst .Dieses schön in Folie verpackst .
Viele Grüsse Heidi
Wer fleißig ist wie eine Biene
und ackert wie ein Pferd,
der sollte mal zum Tierarzt gehen
ob er nicht ein Kamel ist
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Hallo Heidi,

so in etwa habe ich mir das vorgestellt :D aber wie faltet man einen Stuhl :shock: :oops:

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Strickmarie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2005 09:33
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmarie »

Hallo Andrea!
Du nimmst zwei Geldscheine rollst sie ganz eng zusammen mit etwas Tesafilm fest kleben damit sie nicht wieder auseinander gehen das sind die hinteren Beine, dann schneidest Du dir ein Stück Pappe so groß wie dein Sitz sein soll und faltest einen Geldschein darum.Nun noch einmal zwei Geldscheine so zusammen rollen das sie um die hälfte kürzer sind wie die hinteren.Als Stuhllehne auch einen Geldschein falten.So nun musst du nur noch alles mit Doppelseitigem Klebeband zusammen fügen und in deinen Rahmen einfügen.
Ich hoffe Du verstehst meine Beschreibung ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln.
Lieben Gruß Heidi
Wer fleißig ist wie eine Biene
und ackert wie ein Pferd,
der sollte mal zum Tierarzt gehen
ob er nicht ein Kamel ist
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Du könntest aus einem Schuhkarton ein kleines "Zimmer" basteln, wie eine Puppenstube, das dann halt die Theaterbühne ist. Geldscheine können dann entweder die Vorhänge sein, du kannst auch Münzen verarbeiten.
Kannst auch kleine Playmobil o.ä. Figuren verwenden.
Wenn man sowas erstmal anfängt zu basteln, kommen die Ideen von selbst!
Antworten