Anstricknadel Stärke 2,5 (Strick-Häkelnadel) gesucht....

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also, das von dir beschriebene Teil kenne ich nicht. Aber ich hab vor kurzem gesehen, dass es von knit picks (bzw. knit pro) nun auch aufschraubbare Häkelnadelspitzen gibt. Vielleicht kannst du dir dann aus den Spitzen, Seilen und Häkelnadelspitzen deine Wunschgrösse selbst zusammenbauen.

Falls du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach nochmal.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Diese Nadel habe ich auch, das war für eine bestimmte Häkel-Technik.
Es nennt sich "Tunesisches Häkeln" und die Nadel heißt "Tunesische Häkelnadel".

Viele Grüße
Ulli
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Tunesische Häkelnadeln gibt es ja auch jetzt noch. Aber die Version mit Rundstricknadel, eine Seite Stricknadel, eine Seite Häkelnadel, kannte ich bisher noch nicht.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich habe die unter dem Namen "Anstricknadel" kennengelernt. Und es gibt sie noch :lol:


http://cgi.ebay.nl/Anstricknadel-fuer-B ... 0196562634
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,

bin total beeindruckt, wo Ihr überall sucht nach Handarbeitsmaterial! :roll:

Eine tunesische Häkelnadel besitze ich auch, aber die hat kein Seil, sondern ist nur eine überdimensionierte Häkelnadel.

Vielleicht sollte ich die mal wieder benutzen, waren schöne Muster! Und für die Häkel-Kinder in der Schule bestimmt "beeindruckend"!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich habe nicht gesucht :D Ich habe bei Google das Wort Anstricknadel eingetippt und den ersten Link geöffnet, der da stand 8)
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
lucykatz
Beiträge: 112
Registriert: 18.04.2009 19:47
Wohnort: Haldensleben bei Magdeburg

Beitrag von lucykatz »

Auch von mir Danke für diese Tips, wußte nicht, daß es soetwas gibt, werde ich mir auch zulegen, kriegt man bestimmt die Maschen für Halsausschnitte leichter aufgenommen, bin ich noch kein Meister drin :( . Was man bei Euch im Forum immer so alles lernt!

Grüße, Angela
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

das ist ja genial , kenne ich auch noch nicht, mal sehen vlt. lege ich mir auch noch so eine Nadel zu.

Danke für die Frage und danke für den Tipp.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich kenne eigentlich auch nur die Tunesische Häkelnadel, die habe ich schon lange, leider nur in einer Größe.

Aber mit Seil?? Wäre ja sogar zu überlegen, ob man sich eine anschaffen sollte!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Anstricknadel??? Da muss man erst mal drauf kommen. Ich bin zum Beispiel nicht darauf gekommen. Ich suche seit ewigen Zeiten Tunesische Häkelnadeln mit Seil. Alle Handarbeitsgeschäfte, in denen ich gefragt hatte, sagten, es gäbe sie nicht mehr. Aber diese Anstricknadeln kann man sicher dafür nehmen.

Uta, danke für diesen Tipp.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Hotline,

tunesische Häkelnadeln gibt es inzwischen auch von Knitpicks. Wenn man also schon die schraubbaren Nadeln hat, braucht man nur noch die schraubbare Häkelnadel dazu, die Seile hat man ja schon.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich habe auch einen Versand gefunden die Anstricknadeln haben und habe mir jetzt auch eine gegönnt ....danke nochmal für den Tipp !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Hotline,

tunesische Häkelnadeln gibt es inzwischen auch von Knitpicks. Wenn man also schon die schraubbaren Nadeln hat, braucht man nur noch die schraubbare Häkelnadel dazu, die Seile hat man ja schon.
Mist :cry: ich habe Addi-Click :cry: Kommt vielleicht noch?

Auguste, mit Seil häkelt es sich deutlich entspannter. Das ist wie der Unterschied zwischen den alten Schnellstricknadeln (oder Jackennadeln) und den Stricknadeln mit Seil. Deswegen suche ich ja schon die ganze Zeit.
Gruß Hotline
Antworten