Rückfall

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Rückfall

Beitrag von adischa »

Ich habe einen Rückfall erlitten :roll: .
Vor ca. 10 Jahren hatte ich das letzte Mal die Nadeln in der Hand. Bedingt durch einige Umzüge habe ich mich in dieser Zeit wirklich schweren Herzens von meinen ganzen Wollpaketen getrennt. Das waren traumhafte Teile, einige Kilos, mehrere Kartons voll.
Als sie weg waren, habe ich auch gar nix vermisst. Mein Handwerkszeug habe ich allerdings behalten, man weiß ja nie!

Und dann kam mein neues Hobby, die Herstellung meiner Babypuppen. Ich war vom Stricken ganz weg. Total clean! :lol:
Aber wie ich halt so bin, ich schlag immer gleich mächtig zu, das war früher beim Stricken/häkeln/Sticken so, und mit meinen Puppen ist es nicht anders. Ein ganzer Schrank voller Rohlinge, Farben, Körper, Augen, Haare und Werkzeug usw.

Und die Süßen wollen ja auch angezogen sein, also mußten auch Klamotten in allen Variationen her. Und dann kam der Rückfall. Die Babyklamotten sind einfach schweineteuer.

Und sie entsprechen auch nicht immer dem, was man sich eigentlich wünscht und vorstellt. Also die Überlegung: Selber machen! Vielleicht kannstes ja noch :?:

Es fing an mit einem Besuch bei Rödel hier in der Stadt. Danach nannte ich eine ganze Tüte voll Wolle mein eigen. Und dann ein Paket bei ebay ersteigert, und noch eins, und noch eins.............

Hilfe, jetzt muss ich schon wieder anbauen. :shock:

Heute abend konnte ich wieder nicht widerstehen. 1000 g herrliches rosa Garn für 20 Euro. In meinem Kopf sprudeln die Ideen, genauso wie vor 10 Jahren. Oh Mann oh Mann, die Sucht ist wieder da, und jetzt gleich zweifach :o .

Sagt mal, wo kauft Ihr denn Eure Accessoires? Den tollen link für Knöpfe habe ich ja schon hier gefunden, aber ich brauche auch Satinbändchen oder winzige Applikationen oder Perlen oder schöne Spitzen zum Einstricken.

Apropos Perlen: Strickt Ihr sowas ein oder näht Ihr sie anschließend auf das Strickstück auf?


Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo adischa,


ooooooooooooooooooooohhhh, wie kann ich dich verstehen!!!!!
mir ging es vor jahren auch mal so. hab da angefangen zu arbeiten und hatte dann kaum zeit für handarbeiten. hatte ja auch noch mann,vier kinder und haushalt. na,und dann hab ich fast alles an meine älteste verschenkt die zu dem zeitpunkt auch grad angefangen hatte zu stricken.
und ich hatte auch ne menge.
na,war dann etwa vier jahre clean und bin dann umgezogen.
na,und irgendwie hat mich der virus wieder erwischt und ich hab dann bei ebay angefangen nach schönen garnen zu suchen.
mensch,da waren mal grade vier seiten!!!! und heute????
eine riesen auswahl und ich muß mich immer so zusammenreißen.
aber ich freu mich wie ein kleines kind wenn ich mal glück hatte und ein schnäppchen gemacht habe.
also ich hab da auch meine knöpfe und andere sachen her.
man muß halt geduld haben und öfter mal nachschauen.
ich drück dir die daumen das du glück hast.

und???????

WILLKOMMEN IM CLUB!!!

du kannst uns nicht entkommen......ggg""

liebe grüße
ingeborg



http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

ja ja, ich habe schon bemerkt, dass ich hier richtig bin!
Sag mal, Du wohnst am Niederrhein, wo denn da? Dort ist meine Heimat, komme aus Zons (Dormagen), kennst du das?
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

War `ne blöde Frage, Ingeborg, habe mir gerade Deine HP angesehen, da findet man ja alles.
Ist ja witzig, Du bestrickst auch nicht nur "Menschen", sondern sogar Hundchen. Fast wie ich mit meinen Püppis. :lol:
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hi adischa,

ja,ich stricke für alles und jeden dem es gefällt.

nachdem ich meine kinder,neffen,nichten und jetzt auch meine enkelchen eingestrickt habe mußte ich mir ja was anderes einfallen lassen.
und warum nicht auch für die wauzis. zwar sind auch da die meinungen drüber verschieden aber alles hat doch zwei seiten,oder?
und wenn ich so einem kleinen kerl etwas warmes stricken kann dann ist da auch nichts falsches dran.
kuck mal. das hab ich auch noch gemacht


https://freemailng5204.web.de/online/fr ... n.1v**&v=1


liebe grüße
ingeborg

http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Würde ja gern gucken, Ingeborg, aber da komme ich nicht rein.
Alles Liebe
Monika
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich komme auch in den ersten Link nicht rein, schade Ingeborg. Schönens Wochenende Euch noch
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ach manno......ich lern das noch!!!

versucht es nochmal bitte.


fotos.web.de/bigmamainge/teddylove


liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo bigmaminge

das ist ja allerliebst, wirklich tolle Modelle.
Ich stricke auch gerne für Puppen und Co. Meine Tochter und Nichten schreien schon bitte nichts mehr :lol: Aber es macht so spass :oops:

Liebe Grüße

Jadeblume
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo jadeblume,

also meine kinder wollten immer mehr haben. ich weiß noch das meine enkeltochter unbedingt einen nemofisch haben wollte.da war sie zwei jahre alt und ich hab den dann in einer nacht und nebelaktion gehäkelt.
bis morgens um halb drei glaube ich.
aber die augen am morgen haben mich um manches entschädigt,sag ich dir.

ja,es macht spaß und ich werd auch weiter machen.

liebe grüße
ingeborg



http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Wow, Ingeborg!
Jetzt kam ich auch rein zum Gucken.
Das ist ja eine Riesenfamilie! Und alle wunderbar bestrickt! Und ganz viele Modelle in RVO! Kompliment!
Alles Liebe
Monika
Antworten