1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

123
Zuletzt geändert von Sandra130172 am 01.04.2009 15:31, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

ich habe es geschafft *freu*
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben!
Mein erstes Patch läuft locker flockig von der Hand, bin ganz begeistert, dass ich sowas kann :wink:
Aber vergesst bei all der Strickwut nicht, draußen ist wunderschönes Wetter.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Oh ich bin ja soooo neidisch. Ich hab solche Lust anzufangen.....hm.....vielleicht kann ich ja heute Abend im Hotel noch ein bißchen nadeln.......mal sehen.....mir juckt es in den Fingern......


.....würde jetzt gern auf dem heimischen Sofa am GAAA nadeln!

Also - ihr Mädels, die ihr schon strickt.......am Freitag, wenn ich wieder online bin.......oder vielleicht schon Donnerstag Abend......will ich Bilder sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Bei den fleißgen Strickerinnen die auch noch die engl. Strickanleitung verstehen, kann ich nicht mithalten. Ich lese noch ca. 1 Woche mit, kopiere mir die Überstzungen die bis dahin geschrieben werden raus. Wenn ich bis dahin nicht klar komme werde ich mich ausklinken. Schade, würde mich traurig machen. Hätte diese schöne Decke schon gerne. Das ich die perfekte Anleitung nicht auf der Servierplatte geliefert bekomme ist mir auch klar.

Mal schaun was noch daraus wird.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Jetzt mal ne ganz doofe Frage, gibts dabei auch Randmaschen?... Denn irgendwie komme ich wenn ich dann 76 Maschen hab nicht hin das ich am Anfang und am Ende die 3 links machen kann :? Da mach ich wohl irgendwie was falsch :?

Und is doch schon richtig das ich 5 Reihen links stricke, in der 6 Reihe dann 28 Maschen aufnehme und wenn ich mit den Charts anfange is es eine Hinreihe oder?
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

@Funny
ich habe es genauso verstanden. Ich stricke keine Randmasche.
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Ok, dann muß ich wohl nochmal aufmachen, aber waren ja zum Glück erst 7 Reihen :wink:

@ Ronjasomi: Du siehst ich blicks auch nicht sorecht, obwohl ich es eigentlich übersetzt habe... Aber ich werd noch einige dumme Fragen stellen und dann kannste das nachlesen und weißt es dann :)
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

@Funny
Es gibt keine Extrarandmasche, dafür werden ja immer 3 Ma kraus rechts gestrickt und dann geht es auch mit der Maschenzahl auf.
Die erste Reihe der Charts ist eine Rückreihe (WS = wrong side = linke Seite)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

wolllust hat geschrieben:Hallo ihr lieben ,

So ich habe jetzt schon 3x geribbelt :oops: ,kann mich heute auch noch so schlecht Konzentrieren , und mir gefällt meine weiße Wolle nicht , deswegen habe ich mir jetzt die Farbe Natur bestellt !!! Gott sei Dank habe ich noch 4xNatur hier,und kann Morgen nochmal neu anfangen .

Jetzt habe ich aber auch noch eine blöde Frage , ich habe die ersten 3 Reihen kraus rechts gestrickt , das ist doch hoffentlich richtig ? oder etwa nicht :shock:

Denn die gute Übersetzungsseiten aus dem I-Net haben mir gesagt,ich solle 48 Darsteller nach 3 Reihen mit 28 Stichen machen :shock: :shock: :shock: !!! Also da ist ja mein Schulenglisch besser :lol: :lol:
Es sind 3 Rippen nicht 3 Reihen!!!
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ich für meinen Teil stricke eine zusätzliche Randmasche, sieht dann besser beim zusammennähen aus. (Matratzenstich)
@Ronjasomi
Frag alles was du fragen musst, dafür ist dieses Forum doch da.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Bei Euch gehts ja schon richtig zur Sache!!!
Neidisch bin.......
Habs heut mrgen leider nicht zur Wollfabrik geschafft und vor morgen nachmittag wird das auch nix :cry:

Bin auch schon super gespannt wie das dann so funktioniert bei mir...... :cry:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Also in der 5.Reihe zunehmen und die 6 Reihe beginnt dann das eigentliche Muster und das ganze ohne Randmaschen?
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

wolllust hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
wolllust hat geschrieben:Hallo ihr lieben ,

So ich habe jetzt schon 3x geribbelt :oops: ,kann mich heute auch noch so schlecht Konzentrieren , und mir gefällt meine weiße Wolle nicht , deswegen habe ich mir jetzt die Farbe Natur bestellt !!! Gott sei Dank habe ich noch 4xNatur hier,und kann Morgen nochmal neu anfangen .

Jetzt habe ich aber auch noch eine blöde Frage , ich habe die ersten 3 Reihen kraus rechts gestrickt , das ist doch hoffentlich richtig ? oder etwa nicht :shock:

Denn die gute Übersetzungsseiten aus dem I-Net haben mir gesagt,ich solle 48 Darsteller nach 3 Reihen mit 28 Stichen machen :shock: :shock: :shock: !!! Also da ist ja mein Schulenglisch besser :lol: :lol:
Es sind 3 Rippen nicht 3 Reihen!!!


Ooops das meinte ich ja :oops: !!! Ich sage ja,ich habe heute Matschebirne :evil:
:oops:

Ich hatte auch erst 3 Reihen anstatt Rippen, deswegen hab ich vorsichtshalber gesagt. :wink:
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

wolllust hat geschrieben:Hallo ihr lieben ,

So ich habe jetzt schon 3x geribbelt :oops: ,kann mich heute auch noch so schlecht Konzentrieren , und mir gefällt meine weiße Wolle nicht , deswegen habe ich mir jetzt die Farbe Natur bestellt !!! Gott sei Dank habe ich noch 4xNatur hier,und kann Morgen nochmal neu anfangen .

Jetzt habe ich aber auch noch eine blöde Frage , ich habe die ersten 3 Reihen kraus rechts gestrickt , das ist doch hoffentlich richtig ? oder etwa nicht :shock:

Denn die gute Übersetzungsseiten aus dem I-Net haben mir gesagt,ich solle 48 Darsteller nach 3 Reihen mit 28 Stichen machen :shock: :shock: :shock: !!! Also da ist ja mein Schulenglisch besser :lol: :lol:
Ich habe eine englisch/deutsch Übersetzung fürs Stricken aus dem I-Net. damit ging es ganz gut. www.wolleunddesign.de und dann Übersetzung suchen. Unter downloads.
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

:?: test1 :cry: :?:
Zuletzt geändert von Sandra130172 am 01.04.2009 21:45, insgesamt 34-mal geändert.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Acki,

lieben Dank für den Link .... das hilft doch schon mal super!

Sandra, bist Du bitte so lieb und machst die Signatur Tests im Testforum ?

Falls Du Probleme hast mit der Signatur dann kannst Du mir ruhig eine Pm schicken, versuche Dir dann zu helfen, hat schon öfters so geklappt.


Kann auch erst morgen oder übermorgen anfangen mit dme ersten patch , brauche dafür Ruhe :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Funny
BeitragVerfasst am: 01.04.2009 16:42 Titel:
Also in der 5.Reihe zunehmen und die 6 Reihe beginnt dann das eigentliche Muster und das ganze ohne Randmaschen?

Acki
BeitragVerfasst am: 01.04.2009 16:41 Titel:
Ich für meinen Teil stricke eine zusätzliche Randmasche, sieht dann besser beim zusammennähen aus. (Matratzenstich)
ich mach auch mit Randmasche von wegen dem zusammennähen.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich stricke ohne Randmasche. Es gibt einen schönen Knötchenrand, den mag ich beim Zusammennähen.

Allen viel Erfolg und gute Nerven!!!

Wir schaffen das schon! :D :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Die Rückreihen muß ich immer so stricken wie die Maschen erscheinen oder?
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Antworten