Woll- und Garnreste gesucht

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

woll-maus
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2009 12:08

Woll- und Garnreste gesucht

Beitrag von woll-maus »

Ein fröhliches "hallo",

ich suche für Strick-, Häkel- und Bastelarbeiten Wolle und Garne. Gerne nehme ich auch ganze Pakete ab, wenn wir uns über den Preis einig werden können?
Liebe Grüsse
Anke
3pagen
Beiträge: 251
Registriert: 29.05.2007 18:44
Wohnort: garrel

wollreste

Beitrag von 3pagen »

hallo

was suchst du für wollreste sollte da was bestimmtes dabei sein?
liebe grüße
3pagen
stricken
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

Code: Alles auswählen

was suchst du für wollreste sollte da was bestimmtes dabei sein? 
Mir stellt sich die gleiche Frage ..... was genau suchst Du an Wollresten und wenn wieviel soll es in etwa sein ....da gibt es ja auch Unterschiede an resten ..vlt. um etwas zu umhäkeln oder zu umstricken?

Rest kann viel sein ...z.B. ausreichend für ein Paar Haare für Püppchen oder so oder Puppensocken oder gar Kindersocken ??

Bitte mal ein paar Infos mehr nicht dass Du hinterher Reste hast die für irgendiwe nichts merh reichen ....das würde Dir ja auch nichts nutzen

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

also ich glaube, daß sie keine Reste sucht - oder?
Sie hat ja auch Interesse an ganzen Paketen?????

Weiß nicht so recht.? Sockenwollreste hab ich noch eine Lebkuchen-Schmidt-Truhe voll und jeweils gut ausreichend für mindestens Sneaker in Gr. 38 und mit einfarbigen Resten gut auch für große Socken.....
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, daß es sich hier um Restsuche handelt.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ulrike,

vlt. meldet sie sich ja nochmal und sagt uns genau was sie sucht und dann kann man ja weitersehen.

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo !!!
Ich hätte zum Beispiel 10 Knäuel so grüne Wolle zum abgeben oder würde sie auch gegen Wollreste ( wo noch ca halber Knäuel vorhanden von sind ) tauschen . Wenn jemand Interesse hat kann sich auch gerne bei mir melden .

Lg mausi0169
Urmele
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2008 08:55
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Urmele »

Hallo UlrikeK,

würdest du denn deine "Sockenreste-Lebkuchen-Schmidt-Truhe" abgeben wollen? Wenn ja, was möchtest du denn dafür? Sowas suche ich fürs Frühchen-stricken.

LG Urmele
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Urmele,

ich hab Dir gerade eine PN geschrieben :wink:

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Mausi,

Code: Alles auswählen

Ich hätte zum Beispiel 10 Knäuel so grüne Wolle zum abgeben 
Welche Wolle , hast Du vielleicht eine genauere Beschreibung bitte oder ein Foto ?

Was für eine Zusammensetzung, LL, Nadelstärke ?

Und wenn keiner etwas zum tauschen hat was möchtest Du dafür haben ?

Vielleicht die Infos ggfls. noch dazu :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Jutetuetchen !!!
Also es ist Dilthey Wolle " Karola" Qualität 310, 100 % Baumwolle 85 m Lauflänge pro 50 g, Nadelstärke 3-4 steht zwar 3-5 aber ich würde eher sagen 3-4 .

Lg mausi0169
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo !!!
Hier noch ein Foto der Wolle davon sind 10 Knäuel :

Bild


lg mausi0169
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

was ist das denn für eine Zusammensetzung, etc., kenne das Garn leider nicht auch nicht den Namen, sagt mir gar nichts wenn ich ehrlich bin.

Wenn was zum Kauf oder auch zu Tausch angeboten wird sollten schon gute Angaben gemacht werden damit es klappt :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Jutetuetchen !!!

100 % Baumwolle 85 m Lauflänge pro 50 g, Nadelstärke 3-4 steht zwar 3-5 aber ich würde eher sagen 3-4 .
Hatte es eben schon mal geschrieben . :D

Lg mausi0169
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Das ist dickes Baumwollgarn, wie man es für Topflappen oder Spülis verwenden kann.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Moni !!!
Ja genau würde ich auch sagen .

lg mausi0169
Urmele
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2008 08:55
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Urmele »

Hallo,

Wenn was zum Kauf oder auch zu Tausch angeboten wird sollten schon gute Angaben gemacht werden damit es klappt

Manchmal sollte man einfach mal genauer lesen, bevor man einen Kommentar abgibt. :roll: Ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung!

LG Urmele
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Urmele,

Du darfst ja auch gern Deine persönliche Meinung haben :wink: ich habe kein Problem damit :wink:

Als ich das geshrieben habe war ich auf Beitrag schreiben und hatte ein Telefonat und wurde beim schreiben unterbrochen , habe dann hinterher weitergeschrieben und leider nicht nachgesehen ob schon eine Antwort da war ...... werde es aber beim nächsten Mal kontrollieren wenn ich einen Beitrag unterbrechen muss und später weiterschreiben muss, okay :wink:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Dir
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
woll-maus
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2009 12:08

Wollreste gesucht

Beitrag von woll-maus »

Hallo,

ich suche sowohl kleine als auch "große" Woll- und Garnreste für z.B. Accessoires wie Schals etc., aber auch zum Kinderbasteln - zum Beispiel Verzieren von aus pompons gestalteten Firguren, Tontopf-Figürchen, Kinderfreundschaftsbändern usw. usw. Da reichen oftmals kleine Mengen in allen Farben und Qualitäten aus.

Hat jemand soetwas abzugeben? :D

Liebe Grüße
Anke
Liebe Grüsse
Anke
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Wollmaus,

ich hätte da noch was, kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du magst.

Würde aber wohl eher für Kinderbasteln reichen oder eben halt etwas Patchwork ...
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Woll-Maus,

habe ich am gestern abgegeben (leider nichts merh von Dir gelesen).

Grüsse
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten