Reisverschluss einnähen in Strickjacke aus Printo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Reisverschluss einnähen in Strickjacke aus Printo

Beitrag von jadeblume »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe jetzt die erste Strickjacke aus Printo Pink fertig und bin nun am überlegen ob ich einen Reisverschluss einnähe (habe ich noch nicht gemacht) oder Knöpfe nehme.
Meine Frage währe nun ob das schon jemand bei dieser Wollstärke gemacht hat den ich habe bedenken wegen der größe der Maschen. Ich stelle mir das besser vor bei einem dünneren Garn da man den Stich der Masche besser anpassen kann. Ach ja die Blende habe ich noch nicht gemacht (wegen evt. Knopflöcher) falls da man da etwas beim Reisverschluss beachten muss wäre ich wegen ich für jeden Tipp dankbar.
Leider kann ich im kein Foto reinsetzen, mein Mann hat mir noch nicht erklärt wie das geht.

Vielen Dank im voraus

Jadeblume
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Jadeblume,

ulla72 hat auch schon Jacken aus printo gestrickt.

Wenn du unter "Suchen" Strickjacke printo eingibst, "nach allen Wörtern suchen" anklickst und dann suchen , findest du beiträge zu dem Thema oder "Reißverschluß einnähen", ich glaube das Thema hatten wir auch schon.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Hotti,

danke für den Tipp, habe auch das Thema mit dem Reisverschluss gefunden :lol: hört sich ja gar nicht so schwierig an. Aber Ullas Jacke gefällt mir auch sehr gut ( wenn ich richtig geguckt habe mit Knöpfe). Tja jetzt muss nur noch eine Entscheidung her, werde mal meine Tochter befragen, für sie soll die Jacke ja sein. :lol:

Liebe Grüße

Jadeblume
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Jadeblume,
die mit den Knöpfen war die zweite Strickjacke aus Printo, die erste müsste wahrscheinlich weiter hinten irgendwo stehen, die war mit Reißverschluß. Ich habe eine doppelte Blende angestrickt und den Reißverschluß dazwischen genäht. Gab überhaupt keine Probleme beim Einnähen, auch nicht mit der Dicke des Garns, die Printo ist ja nun nicht gerade dünn!
Liebe Grüße
Ulla
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Ulla,

danke für den Tipp mit der doppelten Blende, werde ich sicher bei der nächsten Jacke brücksichtigen. Bei dieser hat sich meine Tochter heute morgen für Knöpfe entschieden ("seufz" noch mal Glück gehabt). Aber es gibt ja noch mehr Jacken zu machen.

Werde versuchen euch dann die fertigen Werke zu zeigen.

Liebe Grüße

Jadeblume
Antworten