Was mache ich zuerst ????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Was mache ich zuerst ????

Beitrag von erika56 »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich erst einmal meine angefangenen Teile zu ende gemacht.Ein Socken noch zu Ende gestrickt.Und noch die Babyschühchen zu der Jacke gestrickt aus Candy.

Jetzt kann ich was neues in Angriff nehmen.Ich wälze dann immer jedes Strickheft und überlege was ich zuerst mache . Geht es Euch auch so,oder wisst Ihr schon immer was als nächstes drankommt.Wolle habe ich genug aber welche stricke ich zuerst? Manchmal sitze ich den ganzen Abend und habe nichts gestrickt.Wollte ja mal ein Klaralund stricken ,aber das traue ich mich nicht,weil ich klein Plan habe wie man die Maschen berechnet.

Na mal sehen ,werde schon was finden :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
ClaudiaWW
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2005 10:47

Beitrag von ClaudiaWW »

Hallo Erika!

Wenn man zuviel Arbeit hat, dann überlegt man ja auch: was mache ich jetzt am besten zuerst? Das ist aber nervig. Wenn Du überlegen musst, was Du am liebsten zuerst stricken möchtest, ist die Entscheidung sicher nicht so einfach, aber immerhin handelt es sich ja um etwas Tolles!

Verrätst Du mir mal, was ein Klaralund ist? Davon habe ich noch nie gehört.

Viele liebe Grüße ClaudiaWW :)
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

mich bitzelts in den Fingern für den ersten Frühjahrspulli, bisher brauchte ich eher was kuscheliges für die kühlen Abende, damit ich nicht so friere.

Bin deswegen auch schon am Schauen, was ich als erstes bzw. als nächstes in Angriff nehme. Vor kurzem habe ich mir von Junghans die Sommerfreude bestellt, die ist ein bischen dicker, so Nadelstärke um die 5, und macht einen tollen Eindruck von den Farben und der Qualität.

Hat die schon mal jemand verstrickt? Vielleicht ein Bild????
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo ClaudiaWW,

Klaralund ist ein, in rechtecken gestrickter Pullover,ohne irgend welche Abnahmen.Gib mal oben in der Leiste bei -suchen- Klaralund ein,da steht schon einiges.Oder unter www.Handarbeitsclub.de .Da ist er als Rechteckpullover mit Anleitung.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Oje , Sandra. Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Aber ich denke mit etwas Übung wird es klappen.

Mir geht es auch manchmal so das ich nicht weiss was ich machen soll. Wälze dann sämtliche Anleitungshefte und hoffe das etwas dabei ist. Und bis jetzt hat es auch immer ganz gut geklappt. Als erstes suche ich immer die Wolle raus , mit welcher ich als nächstes stricken möchte. Und danach dann das Muster. Denn bei mancher Wolle kann man schon ganz gut erkennen für welches Muster sie sich eignet. So ist es bei meinen jetztigen Projekt. Diese Wolle und dieses Muster. Und das nächste habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber immerschön der Reihe nach. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Ich mache es anders herum. Ich suche mir erst ein Modell im Strickheft aus.
Da wirds dann schon schwierig, wenn man sich nicht gleich entscheiden kann, vor allem wenn man ungefähr 30 Hefte zur Auswahl hat :roll:

Wenn ich dann doch mal weiß welches Teil ich als nächstes machen möchte, kauf ich mir die Wolle dazu.

LG Doris
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Meine Gedanken sind immer viel schneller als meine Hände..

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe in Gedanken mindestens fünf Projekte im Kopf und 3-5 auf den Nadeln.
Ich schaue in Büchern und Hefte nach Mustern und Ideen, aber stricken tue ich frei Schnauze.
Ich bin eine Schnäppchenjägerin und kann günstigen Angebotern kaum wiederstehen.
Vor einer Woche hat ein Paket mit Lara von GGH (dickes Schurwollfransengarn), Molina von GGH (mitteldickes Baumwollgarn) und Estivo von Lana Grossa (Baumwollflauschgarn aus 85 BW und 15 Poly) meine Wollvorräte verstärkt. Ein Schal aus Lara ist fertig und der Rest wird für Winterpullover für meine Mädels (Kragen und Bündchen) und einen Flauschpullover für meine ältere Tochter verwendet.
Leider mangelt es mir weder an Ideen, noch an Wolle :oops: , wobei ich jetzt keine dickere Wolle mehr kaufen werde, da jetzt nur noch Frühlings- und Sommerprojekte angesagt sind.
Wenn doch nur mein Pullover aus REGIA silk shine bald fertig wäre. Mit Nadelstärke 2,5 stricke ich und stricke ich und komme kaum vorwärts.
Socken stricke ich übrigens seit diesem Jahr und immer noch zusätzlich nebenher.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Erika56
mir geht es im Moment wie Dir. Mein Filati-Pulli ist ja fertig, und bis ich mir sicher bin, was ich als nächstes stricke, stricke ich halt Socken . . .
Ich denke mal, dass ich den Strickrechner ausprobiere und mir einen Pullover danach stricke.
Liebe Grüße
Ulla
(das Problem mit den Heften wälzen kenne ich auch, man weiss dann immer garnicht mehr, was man machen soll, weil einem so vieles gefällt!)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo,

noch stricke ich ja gerade an einer Lochmuster-Jacke für meine Schwester. Aber wenn das fertig ist, möchte ich mir endlich,einen Frühjahr- bzw. Sommerpulli stricken. Und dann...mal sehen, einfallen tut mir immer was.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten