Lang hat`s gedauert !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Lang hat`s gedauert !

Beitrag von Sabine »

Nun ist es endlich soweit. Hier kommt mein erster roter Pullover. Das Garn ist vom Pläetzsch Garnhandel. Ich hoffem an kann alles gut
erkennen.
Bild
Bild

In der Mitte ist ein grosser Zopf. Und dann weiter oben , ca bei den Armausschnitten habe ich noch auf jeder Seite einen kleinen Zopf gestrickt. Ich muss gestehen , dies ist seit einiger Zeit mal wieder ein Pullover wo ich mit Muster gestrickt habe. Aber der nächste Musterpulloverist schon in Arbeit. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Sabine,

Deine Arbeit hat sich gelohnt. Der ist sehr schön geworden.

Bild

Liebe Grüße
Miriam
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Sabine,

oh ja, der ist wirklich sehr schön! Auch eine tolle Farbe.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Hey, der Pulli ist ja toll geworden Bild.

Was ich Dich immer schon mal fragen wollte: Ist der Pulli auf Deinem Avatar auch selbstgestrickt!? Den finde ich nämlich auch absolut superBild

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Sabine,
wie lange musstest du auf deine Lieferung von Pläetzsch-Garnhandel warten?
Hab letzte Woche bestellt, und bin schon ganz neugierig.

Liebe Grüsse
Ingrid
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

:D :D Hallo Sabine schöner Pulli, passt gur zu Dir.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Sabine,

der Pulli ist sehr schön und die Farbe steht dir.

Liebe Grüße aus dem findigen Bayern und schönes Wohenende..
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

hallo sabine !

hast du sehr schön gestrickt gefällt ganz gut und auch die farbe sieht sehr schön aus.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Sabine
OHHH der sieht aber supiiiiiiiiiiiiiiii aus wie lange hast du denn daran gesessen
und ist de pulli im junghans-heft?? ein schönen Tag Doris
Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 110
Registriert: 14.02.2006 10:58
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Minchen »

:shock: ...... boah.... Sabine!

Der Pullover ist wirklich klasse geworden und ich muss den anderen Schreiberlinen recht geben: er steht dir echt gut!

Ganz viel Spaß damit, und ich bin schon gespannt auf dein nächstes Werk. :wink:

Schöne Grüße,
Minchen :D
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo an alle ! Bild

Ingrid : Habe ca. eine Woche gewartet. Ging eigentlich recht fix.

Andrea : Ja , den Pullover habe ich auch selber gemacht. In meinen Blog sieht man ihn auch etwas genauer. Grösser. Er stammt aus den neusten Onlineheft.

Bruni : Es sind keine Mäusezähnchen. Es ist ein grosses Bundmuster. Das heisst 2links , 2 rechts. Vielleicht schaut es ja nur so aus weil ich recht dicke Nadeln genommen hatte. Nämlich Nr. 6.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Sabine hat geschrieben:
Andrea : Ja , den Pullover habe ich auch selber gemacht. In meinen Blog sieht man ihn auch etwas genauer. Grösser. Er stammt aus den neusten Onlineheft.

Habe mal in dein Blog geschaut und bin sogar fündig geworden :lol: Ich finde den Pulli einfach superklasse. Wo kriege ich denn dieses Onlineheft :oops:

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Bist ja eine talentierte Strickerin, mein Kompliment! Bild

LG Doris
tischblume
Beiträge: 111
Registriert: 17.01.2006 15:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von tischblume »

Hallo
dein Pullover sieht echt super aus, auch das rot steht dir wirklich gut
Gruss
tischblume
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Doris ! Dieser Pullover hat etwas länger gedauert , da ich arbeitsmässig recht viel zu tun hatte und auch einiges gelesen habe. Und weisst doch dahin und dorthin gehen,... Habe so ungefährt 3- 4 Wochen gebraucht. Der Pulli ist nicht aus dem Junghansheft , sondern habe ihn aus den neuen Filatiheft. Nur habe ich ihn etwas , nach meinen Geschmack , umgeändert. Er ist dort nur mit den grossen Zopf drin. Die kleinen Zöpfe habe ich mir einfach noch dazu gestrickt. :wink:

Hallo Andrea ( Trulla ) ! entweder Du bestellst das Heft direkt unter www.online-garne.de. Mit Vorkasse. So habe ich es gemacht. Hatte das heft dann schon ein paar Tage vor der Veröffentlichung. Oder Du holst es Dir im Zeitschriftenladen. Ich gehe da meist in einen Bahnhofszeitschriftenladen. Dort haben sie unendlich viele Hefte. Es handelt sich um das neuste 2006. Auf den Cover ist eine dunkelhaarige Frau in einen grünen kurzen Top. Die Wolle ist aber eine Sonderanfertigung. Wenn Du in meinen Blog auf meine Lieblingsdesignerin gehst , dort habe ich die Wolle bestellt. Nur wollte ich eben etwas wo nicht jeder hat und so fragte ich sie ob sie speziell etwas für mich anfertigen könne. Schickte ihr das Bild und sie mir die Wolle. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Ahhhh - vielen Dank - dann werde ich nächste Woche mal unseren Zeitschriftenladen auf Kopf stellen, vielleicht werde ich da ja fündig :lol:
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Auguste !

habe auch geschlafen. Bild :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo sabine (2.versuch-serverprobleme)

ganz toll hast du diesen pullover hinbekommen. aber das haben dir ja alle vor mir auch schon gesagt. bin ganz begeistert!
bei mir dauert das immer etwas länger, wenn ich für mich so ein teil in arbeit habe. da kann es auch schon mal vorkommen, das es erst fertig ist, wenn es wieder mode ist. (hihi - nennt man das "lebenswerk"? :roll: )

liebe grüße und mach weiter so
briglein
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sabine,

den Zopf hatte ich ja schon bewundert. Das fertige Werk ist toll. Bild Bild Bild

Das Rot sieht an dir richtig kräftig aus, wäre auch meine Farbe.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Sabine,

lang hat`s gedauert????? Also ich finde es ganz schön schnell.Super Pulli und die Farbe erst .

Deine anderen Sachen sehen aber auch klasse aus.
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten