Suche jemanden der mir was strickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
loewe2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2006 08:58

Suche jemanden der mir was strickt

Beitrag von loewe2 »

Suche im Raum München:
Wer strickt zwei Motive für Kinderkleidung,
- je 15 x 15 cm,
- 1x mit Leuchtturm und
- 1x mit Seepferd drauf.

Und was soll es kosten?
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Guten Tag Loewe2. Schön dich zu lesen.

Vieleicht gehts mit deiner Bitte ein bissel ausführlicher, das man sich vorstellen kann was du möchtest.

LG Giny

Zur Ergänzung: Mein Post ist eher ironisch gemeint. :D
Ich kenne Loewe nicht und da er / sie / es uns offenbar auch nicht kennt wäre zumindest eine Bgrüßung begrüßwenswert gewesen.

Aber das Thema höflicher Umgang im Forum hatten wir ja kürzlich erst und es wird wohl immer wieder solche Posts geben.

LG Giny
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

'ne ganze Kanne voll... ich nehme mir dann auch eine, dankeschön! Hat jemand 'nen Keks?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
loewe2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2006 08:58

Beitrag von loewe2 »

Bin ich hier im Katzenforum gelandet?
nur zur Ergänzung:
Ich bin neu hier im Forum, wohne bei München und frage für meine Tochter an, die für zwei Kleidungsstücke einer Kinderkollektion (für die Ausbildung in einer Modeschule)die beiden gestrickten Motivbilder benötigt.

PS: Sie hat übrigens selbst auch zwei Katzen.
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hach ja, und ich weiß immer noch nicht genau worum es eigentlich geht.

Gibts Vorlagen, Farbvorstellung, konkrete Motive, Formvorgaben...........

Ich nehm mir mal nen Kaffee.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Giny , mach das. Kann ja noch ein Weilchen dauern bist Du eine Antwort bekommst auf deine Frage. Bild
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

loewe2 hat geschrieben:und frage für meine Tochter an, die für zwei Kleidungsstücke einer Kinderkollektion (für die Ausbildung in einer Modeschule)die beiden gestrickten Motivbilder benötigt.
ähm - mal dumm frag, wenn Deine Tochter eine Ausbildung in einer Modeschule macht - sollte sie die Sachen dann nicht vielleicht besser selber machen :roll:
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
loewe2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2006 08:58

Beitrag von loewe2 »

Trulla hat geschrieben: ähm - mal dumm frag, wenn Deine Tochter eine Ausbildung in einer Modeschule macht - sollte sie die Sachen dann nicht vielleicht besser selber machen :roll:
Hallo alle zusammen,
zur Erläuterung: Stricken ist nicht Bestandteil der Ausbildung als Stylistin und Modelistin. Es wurde ausdrücklich von der Schule gesagt, dass die Motivbilder von anderen Personen gestrickt werden können.
Die Bilder sollen auch nur 13x13 cm groß sein, entsprechende Vorlagen (Rasterbild) würde meine Tochter liefern.
Die Motivbilder ergänzen die Zeichnung (Design) von zwei Kinderkleidungsstücken.
Hoffentlich sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.
Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer
Bernd
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hallo Bernd (gut zu wissen das du ein Mann bist :D , die komunizieren doch bissel anders als solche Stricktanten wie wir)

Ich habe schon viele solche Bilder gestrickt. Allerdings immer nur in Pullovern (ich sticke die mit ner alten mechanischen Strickmaschine)

Es wäre wichtig zu wissen, wie groß das Raster ist, bzw. wieviele Maschen in Höhe und Breite benötigt werden. Danach richtet sich dann die Wollstärke. Wenn so eine konkrete Größe von 13 x 13 cm vorliegt muß das genau ausgerechnet werden.

Vieleicht kannst du mal so ein Motiv hier reinstellen, das man sich ein Bild machen kann.

LG Giny
loewe2
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2006 08:58

Beitrag von loewe2 »

Hallo Giny,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn meine Tochter gestern nachmittag in der Nähe ihrer Modeschule nicht noch durch einen Tipp einen Wollladen gefunden hätte, der die erforderlichen Motivbilder zu einem vernünftigen Preis strickt, wäre ich sicherlich auf dein Angebot eingegangen.

Viele Grüße aus München
Bernd
:P :lol: :P
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Na prima, dann hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst. :lol:

LG Giny
Antworten