babysocken größentabelle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

babysocken größentabelle

Beitrag von Fiona »

Hallo ihr lieben


babysocken größentabelle, sagt mal so was muss es doch geben, ich habe gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden, immer nur ab größe 22 ich wollte es aber gern kleiner.

könnt ihr mir helfen?

lg fiona
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo,
also frei im Netz verfügbar hab ich die hier gefunden :
http://www.strickmasche.de/anleitungen/ ... 60644a13c9
es gibt aber auch ein Buch vom topp-Verlag,wo ne etwas andere Größentabelle drin ist (es heißt "Socken stricken" und ist von Tanja Steinbach).Nach dem Buch werkel ich immer meine Babysocken
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Fiona,
schau mal hier

http://www.coatsgmbh.de/de/1/strboxlaura1.html

Die Söckchen sind auch kleiner und sehen auch süß aus.

Schöne Grüße Flower
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

oh dankeschön mädels, damit kann ich schon was anfangen.

lg und schönen tag wünscht fiona
obstler
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2006 19:06
Wohnort: 89264

Babysöckchentabelle

Beitrag von obstler »

Hallo Fiona,

auf dieser Seite wirst du sicher fündig
http://www.ralf-wetter.de/hac/include.p ... f8b2a31392

Viel Spaß beim Stricken
obstler
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo,

schau doch mal bei www.cradoo.com rein

soweit ich mich erinnere haben die auch Anleitung für Babysöckchen.

Welche Größe suchst du denn genau?


Liebe Grüße

Jadeblume
Erika 58
Beiträge: 102
Registriert: 13.03.2006 21:01
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von Erika 58 »

Hallo Fiona

Ich stricke diese immer frei nach Sch..
Man nehme eine passende Socke des Kinder, messe diese aus =Gesamtfußlänge
Bei einem schlanken Bein sollten 8 Maschen pro Nadel reichen,bei einem kräftigeren Bein würde ich 8 + 10 + 8 +10 Maschen nehmen, Schaft stricken,Fersen dann den Fuß bis Du meinst Du kannst die Spitze abnehmen.

Ich habe mir ein extra Heft gekauft und schreibe die Modelle mit LL und Maschenzahl auf und kann dann entsprechend stricken ohne ein Modell zuhaben ist für mich sehr hilfreich da mein Enkel doch eine Stunde entfernt wohnt.

Gruß Erika 58 :D
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo fiona,

schau mal bei google und gib als suche ein "stricken für frühchen".
da findest du ne ganze menge, hab meine anleitungen für die "winzlinge" auch daher. da kann man die reste, die beim sockenstricken übrig bleiben,
verwerten.

viele grüße
briglein
Antworten