Mützen und so n Schlauchdingens

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

......feine Sachen hast Du gestrickt, ich werkele im Moment für unseren Bazar auch wie verrückt :shock: !
Meine Tochter möchte auch gerne einen Kapuzenschal, ich habe aber irgedwie gar keine Idee, wieviel Maschen ich aufnehmen muss für eine Erwachsenenrübe bei Nadelstärke 5, kannst Du mir da weiterhelfen :D ??
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo annette,


super deine mützen. der letzte aus lopi ist bestimmt sehr warm.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

die gefallen mir sehr gut ! so ein schlauchdingens werde ich mir echt überlegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Das Schlauchdingens finde ich klasse. Da mit keine Mützen stehen, wäre das was für mich! Nicht nur warm, sondern auch praktisch. Wieviel Zentimeter hast du dafür in der Höhe gestrickt ?

Wenn du jetzt noch den Titel änders, und statt "so" "Schlauchdingens" schreibst, findet das jeder sofort wieder.

Schlauchdingens ... :lol: :lol: :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das sind tolle Mützen!!!

So ein Schlauchdingens werde ich mir auch noch stricken... :roll:

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Annette,
echt geniale Teile hast du genadelt!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

Hallo Tigerface,

klasse Sachen, und das Schlauchdingends finde ich auch super. :lol:
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ha, das Schlauchdingens ist super! :D Hab ich mir auch mal grad vorgemerkt... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Die "Auferstehung" der Omas!!!
die Schlauchmützen halten wärmer, als Schal und Mütze. Ganz einfach nur, weil man Mütze und Schal in einem hat!

Solch Schlauchmützen habe ich schon vor fast 30 Jahren gestrickt. Und wenn man das jetzt wieder trägt, werde ich mir auch wiedereine machen.
Mützen setze ich eigentlich nie auf, bekomme dann immer Kopfweh, aber solch ein Ding geht.

Und die sind auch Superschnell gestrickt.
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

stimmt, solche "Omas" hatte ich als Kind und Jugendliche auch einige, man sollte halt nix wegwerfen *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Tigerface, die "Omas" sind wieder da, lach mich kaputt, habe sie vor Jahrzehnten für meine Kinder gestrickt, waren äußerst praktisch
Gruß Gitte
suum cuique
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Super gestrickt.

Oh, sind diese Schlauchdinger wieder modern. Habe ich auch vor vielen Jahren schon mal gehabt. Fand ich immer sehr bequem und prktischer als eine Mütze.
Ich könnte wetten, wenn das meine Tochter sieht habe ich wieder einen Auftrag
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Klasse, besonders das Schlauchdings gefällt mir gut!!

Viele liebe Grüße
Marion
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

So ein Schlauchdingens :lol: hatte ich auch mal (aber nicht selbstgestrickt :oops: )- glaube war so Anfang der 80er - aber das hatte einen größeren Durchmesser und wurde quasi doppelt um den Hals gelegt - bzw. 1 Teil um den Hals der andere um den Kopf! Kennt die auch noch jemand?
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Tigerface hat geschrieben:Ja die sind wieder im Kommen und nennen sich neudeutsch *Cowl*
ach Mensch, "Oma"s in allen Varianten hatte ich schon als Kind - an "Cowl" könnt ich mich nicht gewöhnen ..... :?

aber "Schlauchdingen´s" hat auch was :wink: :wink: ...... und sieht toll aus - die Mützen übrigens auch ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten