Eine kleine Aufmerksamkeit

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Eine kleine Aufmerksamkeit

Beitrag von auguste »

Wir waren doch bei Miss Piggy, um wieder mal gemeinsam zu stricken, klönen.......

Und da ich ja immer irgend eine Sauerei habe, nun diese:

Bild

Und Piggy hat sich wieder sehr gefreut. Also ein ansporn, bei einem evtl. weiteren Be4such wieder eine Schweinerei auszudenken. Aber das wird nun mit jedem mal schwerer, Hauptsache, mir gehen die Ideen nicht aus.

Wolle ist noch die "Bergen" aus DDR- Vorrat, die Anleitung dazu habe ich mal irgendwo gesehen. Ich hatte sie noch, als Handpuppe für meine Kinder.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Auguste

man das sieht super aus,hatte Moni noch Platz dafür :wink: :wink: :wink: sie hat ja in jedem Zimmer Schweine aber ich glaube das ist bis jetzt die schönste "Sau" :D :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, da ist ja mein Ferkelchen. Das ist doch supersüss, gell?! Danke nochmal, auguste.

Übrigens haben wir noch viiiiel Platz für Schweinderln. Jörg hat mitgedacht und die Grösse so ausgesucht, dass noch viele dazukommen können (das Mini-Schweinchen sitzt auf einem Cent-Stück).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Moni

ich wohn ja auf dem Land,da laufen noch Schweinchen auf der Wiese

soll ich dir mal ein lebendiges vorbei bringen,die sehen auch süß aus binschonweg
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Auguste,
das Schwein ist echt niedlich geworden!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Das ist ein tolles Schwein. Ideen muß man haben.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh cool Auguste, da hast Du aber Miss Piggy sicherlich ne nette Überraschung bereitet :lol: :lol: :lol: Echt eine witzige Idee ! 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

........das ist ja klasse .... :D :D 8) !
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Danke!!

Aber das schönste war, als Piggy sich darüber gefreut hat!!
Da macht es Spaß, solch kleine Aufmerksamkeiten zu machen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die ist ja wirklich super!!!

Solche Handpuppen wären auch was für den Sohnemann... :roll: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Wirklich eine witzige Idee :idea:
Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

hallo Auguste das ist ja süß geworden 8) , erinnert mich an die Zeit als unsere Kinder klein waren und Handpuppen genäht, gestrickt oder gehäkelt wurden, da es schlecht zu kaufen war.
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Auguste,

das ist ja niedlich geworden. Es ist so schön, anderen Leuten mit so kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu bereiten, wo Miss Piggy so eine Vorliebe für Schweinchen hat.
Und die "gute Alte DDR Wolle" hat auch noch ihren Zweck erfüllt. Ich habe noch Stickgarn (EVP 0,35 Mark) und Tischdecken aus DDR Zeiten von meiner Oma geerbt. Gut, das Sowas kein Verfallsdatum hat.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Auguste,

kein Wunder, dass Miss Piggy sich gefreut hat! Das Schweinchen ist ja auch süß! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wobei das Schweinderl nicht unter "kleine Aufmerksamkeit" läuft, sondern als grosses Geschenk.
Wenn jemand sich Gedanken macht, womit man eine Freude machen kann und sich dann noch stundenlang hinsetzt um das selbst zu fabrizieren, ist das weit mehr als eine "kleine Aufmerksamkeit".

Und es ist wirklich supersüss.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ist das niedlich !!!!

meine Güte, auf so eine Idee muß man erst mal kommen !!!!! ganz toll

lg Manu
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Auguste,

total niedlich, ist dir sehr gut gelungen. Klasse Idee. :D
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Auguste,

ich durfte das Schweinchen ja schon in natura bewundern. Es ist wirklich ganz toll geworden.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Auguste,

das ist mal eine nette Ferkelei.

Sehr schön - Kompliment.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Vielen Dank!!

Aber ich bin immer der Meinung, dass ein kleines Mitbringsel, was man selber gemacht hat, mehr Freude bereiten kann, als ein gekauftes.
Natürlich kaufe ich auch manchmal etwas, wenn die Zeit knapp ist oder ich in kein Geschäft komme.

Das nächste ist schon in Arbeit.

Moni, bist Du jetzt Neugierig???
Liebe Grüße
auguste
Antworten