Pullover und Stola

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

famoso

Pullover und Stola

Beitrag von famoso »

Hallo,

ich habe mal fotografiert und will euch meine Werke zeigen, die Qualität der Bilder ist aber nicht besonders, ich werde wohl nie ein "Fotoexperte" :cry:
Die Pullover sind meine Entwürfe.

Wolle: Clara von Rico Design mit Mohairanteil, LL 90 m/50 g, Nadel 5, Verbrauch ca. 450 g

Bild

Wolle Daisy Print von Rico Design, LL 100 m/50 g, Nadel 4, Verbrauch ca. 600 g, Sockenwolle für Bündchen und Kragen.

Der Rollkragen ist eigentlich nur eine Notlösung, ich hatte den Ausschnitt zu groß gestrickt und einfach mit der Sockenwolle den Rollkragen gemacht.

Bild

Wolle ist ein Farbverlaufsgarn (Boucle) von G-B Warenhandel (oder so ähnlich), Verbrauch knapp 350 g, Nadel 4,5
In natura sehen die Farben sehr viel dunkler aus.

Bild

Und zum Schluß noch der Honeycomb Lace Shawl von Monika Eckert, das Garn ist von Wollust-Birgit.

Bild

So, ich hoffe, dass euch meine Sachen - trotz der schlechten Bildqualität - etwas gefallen.

Liebe Grüsse, Elke
Susanni
Beitrag von Susanni »

Hallo,

Deine Sachen gefallen mir sehr gut und mein Favourit ist der grüne Pulli. Ich liebe grün :P
Hotti

Beitrag von Hotti »

Mensch Elke warst du fleißig...

Sehen klasse aus deine Entwürfe :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, na da warst du ja richtig fleißig, schöne Sachen hast du genadelt. Das Tuch schaut super aus und auch der hellgrüne Pulli gefallen mir sehr gut
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
famoso

Beitrag von famoso »

Dankeschön ihr Lieben

Ähm, der "hellgrüne" Pulli ist eher ein Flaschengrün :cry: - das sind die Tücken meiner Fotografiermaschine - oder meiner Unfähigkeit, damit umzugehen. :cry:

Liebe Grüsse, Elke
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wow Elke :shock: was sehe ich denn da :shock: TOLLE Pullis und nen super Tuch hast Du gemacht ! :lol: :lol: :lol: Der grüne wäre auch mein Favorit, wenn er die Farbe wie auf dem Foto hätte :wink: :wink: :wink:, aber das Muster gefällt mir sääääähr gut ! :lol:
Übrigens: nicht vergessen, auch die Bildergalerie zu bestücken... :wink: (ich helfe Dir auch sehr gern dabei !)
Liebe Grüße
Inge
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Gratuliere ...

Super Sachen hast du da genadelt. Mein Favorit wäre der grüne, da passt einfach alles: Farbe, Muster und Schnitt.

Also: Weiter so!!
Liebe Grüße!
Bild
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Super... aber der Erste, mit dem Lochmuster gefällt mir besonders gut!

LG sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
famoso

Beitrag von famoso »

yellow1908 hat geschrieben:Übrigens: nicht vergessen, auch die Bildergalerie zu bestücken... :wink: (ich helfe Dir auch sehr gern dabei !)
Hallo Inge, das mit der Bildergalerie pack ich nicht wirklich, können wir beim nächsten Treffen mal drüber reden ?

Liebe Grüsse, Elke
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

hallo Elke
was sehen denn meine Blauen Augen du hast dich ja von ein Paar Ufo´s getrennt
das ist SUPER
und toll gefallen tun sie mir auch...BRAVO Elke
liebe grüße Doris
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Übrigens: nicht vergessen, auch die Bildergalerie zu bestücken... :wink: (ich helfe Dir auch sehr gern dabei !)
Hallo Inge, das mit der Bildergalerie pack ich nicht wirklich, können wir beim nächsten Treffen mal drüber reden ?
Liebe Grüsse, Elke
Klar, können wir gern. Aber ich weiß nicht wirklich, worüber :wink: - es hat doch alles super geklappt ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
famoso

Beitrag von famoso »

Doooriiis :evil: das waren keine Ufos :cry: - die sind von diesem Jahr , ich hab sie nur nicht fotografiert :cry:

Jetzt hab ich aber Ufos, nämlich die beiden kurzärmligen Zackenpullis und mein Tuch (mehr fällt mir gerade nicht ein :wink: ) - die Socken haben jetzt Vorrang :lol:

Liebe Grüsse, Elke
famoso

Beitrag von famoso »

yellow1908 hat geschrieben:
famoso hat geschrieben:
Liebe Grüsse, Elke
Klar, können wir gern. Aber ich weiß nicht wirklich, worüber :wink: - es hat doch alles super geklappt ! :lol:
Na ich weiß nicht Inge, habe gerade 1,5 h dazu gebraucht, entweder fehlte der Text, dann war das Bild wieder weg , dann kam mein chef und ich musste alles wegklicken usw., und das mit dem "hier" hat auch nie geklappt, also wieder gelöscht und nochmal versucht - so kann man seine Arbeitszeit auch verbingen :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Wollknäuel

Beitrag von Wollknäuel »

Oh, das sind aber klasse Pullover.

Und die Stola erst, super. :D
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
famoso hat geschrieben: Hallo Inge, das mit der Bildergalerie pack ich nicht wirklich, können wir beim nächsten Treffen mal drüber reden ?
Liebe Grüsse, Elke
Na ich weiß nicht Inge, habe gerade 1,5 h dazu gebraucht, entweder fehlte der Text, dann war das Bild wieder weg , dann kam mein chef und ich musste alles wegklicken usw., und das mit dem "hier" hat auch nie geklappt, also wieder gelöscht und nochmal versucht - so kann man seine Arbeitszeit auch verbingen :oops:
Liebe Grüsse, Elke
Okok, ich merk schon 8) Na klar setzen wir uns zusammen ! :lol: Und dann wirst Du sehen, das Kopieren dauert nicht mal Minuten :wink:

Andererseits: was würdest Du eigentlich sonst so auf Arbeit machen ? Bild
Liebe Grüße
Inge
gitte43

Beitrag von gitte43 »

das sind ja wunderschöne Sachen geworden :D :D :D
Gruß Gitte
suum cuique
famoso

Beitrag von famoso »

Danke an alle für euer Lob, das geht runter wie Öl :lol: , zu Hause heißt es immer nur: "... kannste nich mal stille sitzen?" - als wenn ich mit den Stricknadeln durch die Gegend laufen würde. :cry:

Warum wußte ich eigentlich, was Du antworten würdest? :lol:

Liebe Grüsse, Elke
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
Warum wußte ich eigentlich, was Du antworten würdest? :lol:
Liebe Grüsse, Elke
Weil wir es sind :wink: :lol: