Spüli mit verkürzten Reihen Nr. 3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Spüli mit verkürzten Reihen Nr. 3

Beitrag von Olanja »

BildIch kann es einfach nicht lassen und mußte gleich wieder "DIESES TEUFELSRAD" (KLICK)
nachmachen. Mit 3 verschiedenen Farben sieht es noch schöner aus, aber Fäden vernähen - bei einem Spüli?Bild Nein Danke! Außerdem hatte ich noch Restwolle übrig, die nun komplett Bild ist.

Bild
Zuletzt geändert von Olanja am 22.05.2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Liebe Anja,

du bist doch eine "elende" Virenschleuder. Ich wollte eigentlich keine Spülis mehr stricken. Nun bringst du wieder eine neues Teil und ich werde es wie immer nachstricken. Irgendwannn bist du an meinem Untergang schuld.!!!!!


Trotzdem alles Liebe
Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

ohhhhhhhhhhhhhhh man der sieht super toll aus,wollte auch nicht mehr aber nun juckt es schon wieder in meinen Fingern,und du bist schuld :wink:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

sieht super klasse aus.


schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

ach Anja, das ist wieder gemein von dir. Ich komme doch gar nicht mehr hinterher :wink:

Der Spüli sieht auch wieder umwerfend toll aus.

Dürfte ich wieder die Anleitung per PN haben? ganz lieb gefragt :oops:
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Der ist ja super geworden. Gefällt mir auch sehr gut.

@Nadeltante, was hälst du davon ihr ein Verbot aufzuerlegen? :wink: Sie darf keine Viren mehr schleuder, wenn man krank ist, dann wird man krankgeschrieben und darf nicht erscheinen. :lol: Obwohl, solche Viren ja ganz schön nützlich sind, oder?!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Der Spüli sieht einfach klasse aus, das Muster steht auch auf meiner To-do-Liste. Hab aber im Moment keine schönen Farben dafür da, ich glaube, ich muß meinem Liebslings-Wollladen mal wieder einen Besuch abstatten und mich mit Peaches & Creme eindecken. Leider ist das immer ein gefährliches Unterfangen für meine Geldbörse ... 8)
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Vielen lieben Dank Euch Allen für das Lob. Ist doch immer wieder schön zu lesen.

Aber ich bin unschuldig Bild


Bild Wer hat den ersten runden Spüli hier in´s Forum gestellt Bild
Naaaaa - wer weiß es? Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Ich glaub ich weiß es?

Fängt mit M an und hört mit c auf?????
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

@ Strickmäuschen117


Richtig!
Dann sind wir ja schon mal 2, die das wissen.Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :lol: Weiß garnicht wen ihr meint!!! :wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Aber ich muss dazu auch sagen.

Hätten wir euch nicht, dann wüßten wir auch gar nicht was wir stricken bzw. wie wir das aus dem Englischen übersetzen sollten. :wink:
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anja,

suuuuuuuuuuuuuuper.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

wo steht denn diesmal die Anleitung? *stöhn, schon wieder was zum Stricken...

*lach

lg
Jeanette
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Ohhhhh - ist der schön! Aber das ist doch schon wieder ein neues Muster oder irre ich mich? Ob ich wohl die Anleitung bekommen könnte?
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Jo, auch ne sehr schöne Variante ! :lol: :lol: :lol: Übrigens hast Du doch 3 Farben... :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo Anja,

hast du dich komplett - ohne zu wickeln, dafür auf der nächsten Reihe eine verkürzte Masche - an die Anleitung gehalten?
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

nicht schon wieder, habe bereits einschlechtes Gewissen

Gruß Gitte :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Anja,

hast du dich komplett - ohne zu wickeln, dafür auf der nächsten Reihe eine verkürzte Masche - an die Anleitung gehalten?
In der Anleitung steht ..., wickeln`...Das bedeutet man macht eine Wickelmasche.
Ich habe aber diese Masche immer abgestrickt, dann gewendet und wie immer - wie bei allen anderen Spüli´s - eine Doppelmasche gemacht.
Ich komme damit einfach am besten klar. Bei den anderen Varianten habe ich immer zu große Löcher im Gestrick.
Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Schööööööön. :D
Antworten