Damit es euch nicht besser geht als mir-2 Pullis zum gucken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Damit es euch nicht besser geht als mir-2 Pullis zum gucken

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, ich könnte inzwischen meine ganze Zeit hier im Forum verbringen, und würde wohl doch nicht alles lesen können. Also bin ich gemein, und mache euch die Sache noch schlimmer. Hier sind zwei Pullis, die schon eine Weile ferigt sind:

Der erste war ein Horror; das Muster unten sieht einfacher aus, als es ist, jedenfalls für mich. Ich hing nur noch mit der Nase auf der Strickschrift.
Bild
und nur das Muster
Bild

Aus Sabrina 2/2006, Armkugel und Halsausschnit mit dem Strickrechner berechnet; Garn ist Colorato von Lana Grossa;
uuuund tataaa: mein erster Zopfpulli, aus Lena Strickspaß L1141, Garn ist Solare von Mondial (mercerisierte Bw). Ich habe nur zwei Zopfreihen weggelassen, weil es zu wulstig war.
Bild
Wie gefällt euch mein Model? War grade keiner zum Fotografieren da :lol: . Ich versichere hoch und heilig: Mir passen die Pullis besser als dem ollen IKEA-Stuhl!

Im Moment stricke ich schon an einer Jacke aus Achat. Das heißt, ich sollte endlich, anstatt Stunden hier im Forum zu stöbern.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Deine Pullis sehen beide supertoll aus und die Idee mit dem "Modellstuhl" finde ich klasse.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Hotline,

selbst an deinem Stuhlmodell sehen beide Pullover
ausnehmend gut aus :!: :D
Bild

Liebe Grüße
Helga
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

die sind schick, hast du toll gemacht, gefallen mir sehr gut.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Wow, die sind echt superschön geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Die Pullis sind wunder- wunderschön, ein Traum. So komplizierte Muster!´Da sieht das "Model" doch auch gleich hübscher aus.
Gruß
Esmeralda
Jazzica
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2008 14:52
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von Jazzica »

Wow!

Ich finde die Pullis beide total schön!

An Pullis für mich trau ich mich nicht wirklich ran - ich hab immer Angst, dass die nicht fertig werden... ich liebe mehr die kleineren Strickteile...
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Das Modell find ich klasse.

Ach so, die Pullis natürlich auch.
Besonders das Muster vom 2. finde ich interessant
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Die sind beide superschön geworden; Muster und Farben sind ganz mein Geschmack. Die Idee mit dem Stuhl werde ich mir merken und auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Einfach nur noch geil !! :shock: Der grüne-petrol-blaue Pulli gefällt mir am besten :D (ich glaube, ich kaufe mir immer die falschen Hefte :cry: )
Und das mit dem Stuhl wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :oops:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Starke Stücke!!!! :D :D :D Ich grübel' aber immer noch, wie du die Ärmel über die Stuhllehnen bekommen hast.... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Ein Traum was Du uns zeigst.
Bild

Ob ich das Heft auch habe?Tolle Muster bei beiden das vom roten ist mein Traum.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Die sind Beide wirklich toll geworden.

Gute Idee mit den Ikea-Sesseln :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Oh, dankeschön! Soviel Lob.

Meinem Empfinden nach war der petrolfarbene Pulli gar nicht schwer. Bis auf drei Stellen sieht man von alleine, wie es weitergehen muss. Ist alles irgendwie logisch. Schwierig war nur, dass das Garn noch dunkler ist, als auf dem Bild. Die Augen werden ja nicht jünger.

Das Muster von dem roten war giftiger! Xenia (die ich schon länger vermisse) hat ihn auch schon gestrickt, und meinte, das Muster hätte es in sich. Ich wollte es nicht wahrhaben :o Zum Glück ist es aber nur unten, und danach geht es schneller.

@Lampi: Das war ganz einfach :lol: Die Lehnen sind vorne geschlossen, und zur Rückenlehne hin offen. Kannst ja mal bei IKEA gucken; der Stuhl heißt "Nominell". Gut, gell?

Und jetzt, wo ich die Bilder sehe, habe ich ja noch eine Idee: Die Farbe von dem Stuhl passt nicht mehr. Die Stuhllehne könnte ich doch glatt bestricken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Mensch, die beiden sind wirklich ein Traum. Irgendwann bekomme ich sowas auch noch hin.

LG
Xen
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Das sind ja zwei traumhafte Pullover, gefallen mir beide sehhhhhhrrrr gut.
Stuhl als Model ist auch lustig. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Wow, Hotline, da bleibt mir fast die Sprach weg, sooo toll finde ich Deine Pullis.
Würde ich mir auch stricken, aber ich kaufe mir wohl auch, wie Wickie immer die falschen Hefte :cry:
Benutzeravatar
Sassenach75
Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2008 12:17
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sassenach75 »

Also mir gefallen sie spitzenmäßig gut, ich liebe ja sowieso Zopfmuster *gg*

Und das Lochmuster find ich auch klasse...

*schulterklopf* ist dir gut gelungen!
Es grüßt euch aus der schönen Pfalz die Steffi

Bild
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Die sind aber toll geworden. Besonders der rote ... das hat das Nasenreiben an der Strickschrift sich echt gelohnt.
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Whhhooooowwwwwwww

ich denke auch das Nasereiben hat sich gelohnt
Ein Pulli schöner als der andere.
Der rote gefällt mir am besten obwohl ich das Muster
vom Petrolfarbenen echt klasse finde
Man o man Hotline das hast du supppper gemacht :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Antworten